Mivoc Lautsprecher Speaker  aktiv SUbwoofer

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: kein Ausgangssignal

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  06:24:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Lautsprecher Mivoc aktiv SUbwoofer --- kein Ausgangssignal
Suche nach Mivoc

    







BID = 755535

joo

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Petershagen
 

  


Geräteart : Lautsprecher
Defekt : kein Ausgangssignal
Hersteller : Mivoc
Gerätetyp : aktiv SUbwoofer
Chassis : SWW 4000
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo erstmal!

Ich habe mit meinem aktiven Subwoofer SWW 4000 von mivoc folgendes Problem:
Nachdem dieser über den Line In ein zu hohes Eingangssignal (nämlich ein bereits verstärktes Signal - High-Level) abbekommen hat ist aus dem Subwoofer kein Ton mehr zu bekommen.
Die kontroll-LED (rot für Standby und grün bei ein - gesteuert durch die ein-auschaltautomatik) verhält sich noch wie vor dem defekt. Soll heißen: leuchtet rot wenn Strom da aber kein Eingangssignal und schaltet auf grün wenn der Schalter auf auto und ein Eingangsignal anliegt. Die Hauptsicherung ist natürlich noch intakt (auch nachgemssen).
Auch konnte ich den Lautsprecher an sich mit einem anderen Verstärker testen - dieser ist ebenfalls nicht defekt.
Auf den Platinen ist mit dem bloßen Auge "leider" (?) auch nichts zu finden (verschmorter Widerstand oder ähnliches).

Und nun die große Preisfrage: Kann man dem Verstärkermodul noch irgendwie helfen? Welche Bauteile sind vermutlich betroffen und kann man diese mit verhältnismäßg einfachen Mitteln austauschen?
Ich verfüge leider nur über Multimeter und Lötkolben. Nicht jedoch über evt. notwendige Messgeräte wie Oszilloskop oder Ähnlichem.

PS: Ich verfüge noch über ein zweiten Subwoofer vom gleichen Typ. Bei diesem vermute ich die gleiche Ursache. Jedoch leuchtet hier die Kontroll-LED nicht mehr.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 755547

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

 

  


Zitat :
Kann man dem Verstärkermodul noch irgendwie helfen?

Durch eine Reparatur sollte das möglich sein.

Zitat :
Welche Bauteile sind vermutlich betroffen und kann man diese mit verhältnismäßg einfachen Mitteln austauschen?

Das müßte man durch Messungen herausfinden.

Zitat :
Nicht jedoch über evt. notwendige Messgeräte wie Oszilloskop

Das ist nicht so gut. Verstärkerreparaturen ohne Oszilloskop sind schlecht durchführbar.

Zitat :
Bei diesem vermute ich die gleiche Ursache. Jedoch leuchtet hier die Kontroll-LED nicht mehr.
Dann wird es wohl kaum die gleiche Ursache sein.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 755961

joo

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Petershagen

Mit anderen Worten. Selbst kann ich nichts tun und habe die wahl zwischen Werkstatt oder Tonne/Verkaufen. ?!

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924381   Heute : 873    Gestern : 8415    Online : 515        19.4.2024    6:24
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.58273887634