Roland Lautsprecher Speaker  Cube-60 Bass

Reparaturtipps zum Fehler: Leiterbahn brennt ständig dur

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  04:02:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Lautsprecher Roland Cube-60 Bass --- Leiterbahn brennt ständig dur
Suche nach Lautsprecher Roland

    







BID = 918939

x16

Neu hier



Beiträge: 37
 

  


Geräteart : Lautsprecher
Defekt : Leiterbahn brennt ständig dur
Hersteller : Roland
Gerätetyp : Cube-60 Bass
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe hier einen Rolland Bass-Verstärker. Er lief problemlos bis der Poti rauschte. Habe dann das Board ausgebaut und den Poti mit Kontakt 60 behandelt. Beim Einsetzen der Platine bin ich mit den Kontakten des Boards wohl gegen die metallische Mutter gekommen, weshalb es kurz geknallt hat. Etwas war durchgebrannt. Ich habe erstmal trotzdem alles zusammengebaut und angeschlossen. Die LED leuchtet jedoch kommt kein Ton aus dem "Sub". Also wieder aufgeschraubt und gesehen dass eine Leiterbahn durchgebrannt war, diese habe ich mit einer Brücke (Kabel) repariert, aber jetzt berennt die Bahn woanders durch. Jetzt habe ich anscheinend den Übeltäter gefunden. Weiß aber nicht wofür der ist und was ich da genau bestellen soll. Wäre nett wenn mir einer sagen kann ob es an diesem kleinen runden Bauteil liegen kann.

Auf Bild 1 sieht man das kleine Bauteil, es hat eine kleine Brandblase.
Auf Bild 2 sieht man die erste Reparatur mittels rotem Kabel, dann rechts daneben die provisorische Reparatur mit Lötzinn und direkt da drunter die noch unreparierte Leiterbahn.
Bild 3 braucht ihr vielleicht. Ich kann das ja nicht lesen.

Wäre für Hilfe dankbar.

Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen



Erklärung von Abkürzungen

BID = 918940

x16

Neu hier



Beiträge: 37

 

  

Hier nochmal Bild 1 und 2. Hat im erstem Posting nicht geklappt.







Erklärung von Abkürzungen

BID = 918941

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Jetzt habe ich anscheinend den Übeltäter gefunden.
Nein, das hast du nicht.
Das ist allenfalls ein Folgeschaden, und es werden weit mehr Bauteile zerstört sein.

Wohin oder woher die verbrannte Leiterbahn kommt, kann man ohne eine Gesamtübersicht beider Seiten auch nicht feststellen.

Insgesamt also: Werkstattsache!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 918954

x16

Neu hier



Beiträge: 37

OK, vielen Dank. Dann muss ich mir eben einen neuen kaufen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180981645   Heute : 637    Gestern : 8826    Online : 743        25.4.2024    4:02
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.255645036697