Philips Lautsprecher Speaker  Homecinema HTS 6600

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: kein Ton

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Zum Ersatzteileshop




Suchen          Elektronik Forum


Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

Elektroforum  

Zahlen-Kern  

Ersatzteilversand  

Webmaster-Forum  

Elektroinstallation  

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Lautsprecher Philips Homecinema HTS 6600 --- kein Ton
Suche nach Lautsprecher Philips HTS kein Ton

    









      

BID = 1004018

Horus92

Gerade angekommen


Beiträge: 8
 

  


Geräteart : Lautsprecher
Defekt : kein Ton
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Homecinema HTS 6600
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meiner Homecinema-Anlage Philips HTS 6600.

Problem: keine Sound/Ton, weder in Einstellung Radio, CD/DVD.
, usw. über Scart kommt leiser Ton, über DVI nix.

Überprüft: Steckverbindungen; Kabel; Subwoofer auseinander gebaut, keine auffälligen Kondensatoren endeckt

Recherche: Bei der Internetrecherche, fanden sich sehr wenige Ratschläge. Lediglich der Hinweis, das der STR-X6759 von Sanken auf der PSU-Platine Probleme machen kann. Diesen habe ich daraufhin mit einem bei Ebay erworbenen gleichen Bauteil ersetzt. Leider ändert sich nichts. Zur PSU-Platine (PSU07T610/SRA2034EK) findet man im Internet keinen Schaltplan. Für die übrigen Komponeten lässt sich im Internet ein Service-Manual finden, das mich auch nicht richtig schlauer macht.

Wo könnte man den Fehler suchen?

Hat jemand eine Rat?

MfG, Horus92

Erklärung von Abkürzungen




BID = 1004131

Horus92

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Das scheint für alle ein unbekanntes Problem zu sein, da keiner antwortet.

Ich habe jetzt weitere Messungen gemacht und mit den im Service-Manual angegebenen Werten verglichen.

Dabei ist lediglich an einem Connector der PSU der Spannungswert der -33V-Schiene nur -26V (s. Bild)!

Könnte das den Tonausfall bewirken? Oder liegt das für diese Anwendung noch im Toleranzbereich?

Was auf dem PSU-Board würdet ihr als nächstes untersuchen/verdächtigen?


MfG, Horus92





 

  

Erklärung von Abkürzungen





BID = 1004151

Onra

Schreibmaschine



Beiträge: 2220

Das Netzteil ist, wie deutlich zu lesen ist, ein Produkt von Mitsumi und stammt aus der SRA-Reihe.
Schau mal, ob irgendwo eine weiterführende Herstellernummer aufgedruckt ist.

Onra


PDF anzeigen



Erklärung von Abkürzungen

BID = 1004154

Onra

Schreibmaschine



Beiträge: 2220

Wenn ich gewusst hätte, dass du hier https://www.mikrocontroller.net/topic/410723#new auch noch an deinem Problem arbeiten lässt, hätte ich mir die Arbeit gespart.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1004163

Maou-Sama

Schriftsteller



Beiträge: 569


Offtopic :

Zitat :
Das scheint für alle ein unbekanntes Problem zu sein, da keiner antwortet.

Leider sind alle unsere Mitarbeiter, die Reparaturanfragen kostenlos beantworten, derzeit beschäftigt.
Sie dürfen aber gerne unsere Premiummitgliedschaft für nur 1000 Euro im Monat buchen. Unser Angebot umfasst eine mehrsprachige Telefonhotline (alle Sprachen ausser Deutsch) mit bequem erreichbarer Rufnummer auf den Kaiman-Inseln, die Ihnen an 1 Tag im Jahr für 4 Stunden zur Verfügung steht. Alternativ dazu können sie auch ihre Anfrage per Email an unser kompetentes Servicepersonal richten und erhalten innerhalb von Minuten eine Rückmeldung (Wie bitten um Verständnis, dass eine abschließende Bearbeitung Ihrer Anfrage ausschließlich während der Geschäftsszeiten der vorgenannten Telefonhotline erfolgen kann).
Für besonders eilige Anfragen, die einer Antwort binnen 365 Tagen bedürfen, empfehlen wir unsere Gold-Tickets, die sie zusätzlich zu Ihrer Premiummitgliedschaft für nur 600 Euro Fallpauschale erwerben können. In diesem Preis inbegriffen ist eine 24h Rufweiterschaltung zum nächstgelegenen Servicepartner mit Abholdienst.

Sollten Sie von unserem Angebot nicht überzeugt sein, wenden Sie sich bitte direkt an den Hersteller ihres Gerätes.



Erklärung von Abkürzungen

BID = 1004169

Horus92

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Also zunächst einmal Danke für die Antwort.

Ich verstehe nur nicht, warum man hier so "angegangen" wird, wenn die Frage auch in einem andere Foren gestellt wird. Im Moment bin ich für jeden Tip dankbar.

Laut Internetrecherche bekommt man von Mitsumi keine Schaltpläne.

Auf dem Board sind: SRA2034K, PSU07T610, DPC-B 94V-0 aufgedruckt mehr nicht. Mit diesen Informationen habe ich keine sinnvollen Hinweise bisher gefunden.

Also bitte ich um eurer Hilfe!

MfG, Horus92

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1004172

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7160
Wohnort: Wien


Zitat :
Ich verstehe nur nicht, warum man hier so "angegangen" wird, wenn die Frage auch in einem andere Foren gestellt wird. Im Moment bin ich für jeden Tip dankbar.


Wird man immer dann, wenn man das nicht ausdrücklich dazuschreibt. So weiß man hier, was es anderswo schon für Lösungsvorschläge gibt und umgekehrt.

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1004191

Horus92

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Deswegen habe ich ja bereitsgeschrieben, dass keine weiteren Lösungsungsvorschläge vorliegen!

Das andere Forum hat leider auch keine Antwort parat.

Jetzt habe ich hier im Forum bereits 3 Antworten, welche sich nicht mit dem dargestellten Problem beschäftigen.

Schade! Ich dachte es geht hier um Hilfestellung und nicht um Befindlichkeiten. Ich würde schließlich nicht um Rat bitten, wenn ich die Antwort oder Lösungsansätze bereits woanders bekommen hätte.

Sollte ich jemanden damit getroffen haben, tut es mir leid.

Ich bitte hier keine Antworten zu Grundsatzdiskussionen mehr zu posten, sondern nur Antworten, die zur Lösung des o.g. Problems beitragen.

MfG, Horus92


PS: Mit Hilfe dieses Forums habe ich bereits erfolgreich meine Waschmaschinen-Elektronik repariert. Da hatte die Helfer kein Problem mit Nachfragen in anderen Foren.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 66 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 132652276   Heute : 2222    Gestern : 22489    Online : 131        29.4.2017    9:21
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher
xcvb ycvb
3,52060484886