Micromaxx LS 5.1. MM 5309

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:57:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
LS Micromaxx 5.1. MM 5309

    







BID = 590063

ackibaun

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: 34225 baunatal
 

  


Geräteart : Lautsprecher
Hersteller : Micromaxx 5.1.
Gerätetyp : MM 5309
Chassis : Kunsstoff
______________________

Hallo zusammen,
bin Neuling im Forum und auch in Sachen elektro und elektronik

hatte an meinem PC/Rechner preiswertes HiFi Micromaxx Surround. System 5.1 angeschlossen Kabelsteckverbindungen und Netzteilanschluss an Subwoofer.
Ich schalte in der Regel den Strom immer hinten am Subwoofer
Schalter aus und ein, bzw. leuchtet die grüne Bereitschaftslampe.

Heute wollte ich einschalten, aber es funktionierte nichts.
Kein grünes Licht kein Ton.
Die Steckdose ist eine Mehrfach mit Master/Slave. Aber daran lag es nicht, denn auch wenn ich das Akkunetzteil an andere
Steckdose anschloss, ging nichts.

Hatte noch eine fast identische von Typhoon 5.1 - Bevor ich aber das ganze 'verstrippte Kabelgedöns' entwirren musste,
habe ich gedacht, probiere doch mal erst mal den neuen Subwoofer am alten Netzteil, um zu sehen, ob die Subwoofer-Box hin ist oder das Netzteil.

Das war ein Fehler, denn kurz leuchtete die grüne Lampe auf, dann nichts mehr und auch der Typhoon netzteilgleiche Adapter bringt keinen Strom mehr. Irgendwie scheint an beiden Geräten jetzt ein Kurzschluss zu sein. Gibt es da noch eine Chance, oder kann ich sie wegschmeissen. Es sind ja unendliche viele kleine 'Kreuzschräubchen' an der Rückwand des Subwoofers, das einen davon zurückhalt, aufzumachen. Und ehrlich: Ich wüsste auch nicht, was ich genau nach dem Aufmachen prüfen müsste. Bitte habt Verständnis für diese Überlegungen eines 'Laien'

Erklärung von Abkürzungen

BID = 590080

Murray

Inventar



Beiträge: 4665

 

  


Zitat :
ackibaun hat am 21 Feb 2009 19:13 geschrieben :

der Typhoon netzteilgleiche Adapter


In wie weit ist der denn gleich?
Gleiche Spannng und gleiche Polarität???

Was ist ein "Akkunetzteil"?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 590085

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Was ist ein "Akkunetzteil"?

Eine neue Wortschöpfung für eine Sache die es nicht gibt.


Zitat :
Irgendwie scheint an beiden Geräten jetzt ein Kurzschluss zu sein

Nö, eher das Gegenteil. Vermutlich sind jetzt beide Netzteile Schrott. Ob das vom alten Gerät wirklich geeignet war ist noch eine andere Frage.





_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 590086

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5307
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

Wenn dich schon die Schrauben abschrecken, dann hör auf deine innere Stimme und lass die Finger davon! Alles was nach den Schrauben kommt ist ungleich merkwürdiger und nicht mit einem Schraubendreher zu handhaben.

_________________
Tschüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

***********************************
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
***********************************

Erklärung von Abkürzungen

BID = 590088

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :

Ich wüsste auch nicht, was ich genau nach dem Aufmachen prüfen müsste.

Das Guthaben auf deinem Konto und die Preise für was neues...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691187   Heute : 7086    Gestern : 12674    Online : 399        29.3.2024    13:57
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0315639972687