Sony Stereoanlage Kompaktanlage HiFi Stereo Anlage  MHC 3800

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Kurz Ton dann nach-Knack- weg

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  04:30:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
Stereoanlage Sony MHC 3800 --- Kurz Ton dann nach-Knack- weg
Suche nach MHC 3800 Stereoanlage Sony MHC 3800

    







BID = 838444

kapitjoerg

Neu hier



Beiträge: 22
 

  


Geräteart : Kompaktanlage
Defekt : Kurz Ton dann nach-Knack- weg
Hersteller : Sony
Gerätetyp : MHC 3800
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!
Nachdem unsere Sony Kompaktanlage MHC3800 nach vielen Jahren treuem Dienst nun beginnt zu spinnen hoffe ich auf Eure fachkundige Hilfe!

Nach dem Einschalten kommt für wenige Sekunden normal der Ton, dann ein Knacken in den Boxen und aus weg ist der Ton.
Ausschalten und wieder einschalten und der Ton ist wieder für einige Sekunden da, dann wieder weg.
Habe bereits die Kabel geprüft und selbst wenn ich die Anlage ohne Kabel und Boxen einschalte klickt es erst(Boxen an) und kurz darauf wieder.
Schein die Schutzschaltung zu sein! Wer kennt diesen Fehler und hat eventuell die rettende Idee wie ich die Anlage wieder flott bekomme!

Einweiterer Fehler war das bekannte CD-Problem welches ich jedoch durch reinigung der Linse beheben konnte. CD läuft wieder 1a.
Das Tapedeck wurde viele Jahre nicht genutzt. Nun beim Testen der Komponenten(musste erst mal ein Tape finden....) stellte ich fest das die Antriebsriemen auch hinüber sind.(ausgeleiert und klebrig). Da ich das Deck jedoch eh nicht benutze sehe ich von einem Wechsel zunächst ab.
Hauptproblem ist und war das Abschalten der Boxen kurz nach dem Einschalten.
Manchmal habe ich glück und nach einigen Versuchen läuft die Anlage. Wenn Sie mal eine Minute schafft, bleibt sie auch für Stunden an ohne Probleme.
Am nächsten Morgen jedoch wieder das selbe Spiel.

Zudem ist mir aufgefallen das die Anzeigen der Anlage nicht mehr so hell und gleichmäßig leuchten wie ich dies in Erinnerung hatte.
Nicht das der Fehler im Netzteil zu suchen ist und aufgrund zu geringer Spannung(Kondensatoren) die Anlage den Fehler produziert. Dies ist jedoch nur ein Gedankenansatz.
Wie gesagt, schafft die Anlage einmal über eine Minute läuft sie ohne Probleme für Stunden auf Radio oder CD-Modus.
Nach Betriebspause(Standbye)von mehreren Stunden spinnt sie wieder rum.

Hoffe mein Problem verständlich geschildert zu haben und zähl nun auf Eure Erfahrung.
Gruß und Vielen Dank
Jörg


[ Diese Nachricht wurde geändert von: kapitjoerg am 15 Jul 2012 20:36 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924119   Heute : 611    Gestern : 8415    Online : 529        19.4.2024    4:30
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.575684070587