Sony Komp MHC-3500

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:43:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Komp Sony MHC-3500

    







BID = 186720

ninetwelve

Neu hier



Beiträge: 40
Wohnort: Stuttgart
 

  



Geräteart : Kompaktanlage
Hersteller : Sony
Gerätetyp : MHC-3500
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Freunde,

Ich habe folgendes Problem am CD-Player an der oben genannten Kompaktanlage.
Nach dem einschalten der anlage geht die Schublade des cd-teils auf bleibt so und ich höre den motor weiterlaufen.Nach ein paar sec. macht der motor eine Pause von 10/20 sekunden und läuft wieder. Wenn ich auf "open/close" drücke passiert garnichts. Die einzige möglichkeit ist wenn der Motor gerade nicht läuft die schublade manuell zu schließen, das bringt aber nichts weil ja die schublade wieder auf geht...
weiß jemand einen tip?

gruß aus Stuttgart

Erklärung von Abkürzungen

BID = 187242

Wumpie

Gesprächig



Beiträge: 165
Wohnort: Krefeld
ICQ Status  

 

  


Da wird wohl einer der Mikroschalter unter dem Laufwerk kaputt sein. Dazu musst du das CD Laufwerk ausbauen und komplett zerlegen dann kommst du an die kleine Platine mit den Schaltern dran es ist auf jeden Fall ratsam die beide zu erneuren die sache mit dem Kontakt spray bringt nichts! und wenn dann nur kurzzeitig mit dem Resultat das du den ganzen mist wieder auseinander nehmen musst und doch die Mikroschalter neu machst.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 187282

ninetwelve

Neu hier



Beiträge: 40
Wohnort: Stuttgart


Hallo Wumpie Danke für den Tip,
die endschalter (schublade auf/zu) habe ich schon überprüft, kontakt ist da. Habe sogar den schalter (auf) an den lötstellen überbrückt, der motor läuft jedoch weiter, ich schau mal wo die leiterbahn hinführt, wahrscheinlich zu irgend einen ic. Ist halt blöd ohne schaltplan.
Falls jemand ne andere idee hat -> Posten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 189755

ninetwelve

Neu hier



Beiträge: 40
Wohnort: Stuttgart


Oh mann, hab den Fehler...
es war die 153583311 FLEXLEITUNG 20POL. Die Leiterbahnen waren abgebröselt. Da Orig. nicht mehr lieferbar mit litze verdrahtet.
Gruß an Alle!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686423   Heute : 2317    Gestern : 12674    Online : 366        29.3.2024    7:43
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0442478656769