Sony Komp DHC-MD313

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Gerät schaltet alleine ein

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:35:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Komp Sony DHC-MD313 --- Gerät schaltet alleine ein
Suche nach Sony

    







BID = 647941

dietrichh

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Frickenhausen
 

  


Geräteart : Kompaktanlage
Defekt : Gerät schaltet alleine ein
Hersteller : Sony
Gerätetyp : DHC-MD313
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
habe eine Sony DHC-MD313. Folgender Fehler tritt auf:

Wenn ich das Gerät mit der Fernbedienung ausschalte, bleibt das Gerät nicht ausgeschaltet. In unregelmäßigen Abständen schaltet sich das Gerät wie von Geisterhand wieder ein. Vermute mal, dass der Fehler auf dem Mainboard 3/3 im Bereich des IC's 570 zu suchen ist.

Wer kennt dieses Problem auch? Wer kann mir helfen.


Gruß Herbert

Erklärung von Abkürzungen

BID = 659291

12w3v2

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Ernsgaden

 

  

Servus!

Ich habe eine Sony DHC-MDX 10. Da gibt es unter dem Power ON Knopf einen weiteren, mit dem man das Gerät in Standby / DEMO schalten kann. Im Demo Mode schaltet sich das Gerät dann auch selbstständig ein und blinkt recht schön - wahrscheinlich soll das als Showeffekt so gewollt sein..

Hat dein Gerät auch so einen Knopf? Falls du die Bedienungsanleitung noch hast (ich finde meine nicht mehr..) kannst du ja da mal einen Blick reinwerfen, wie man das ausschalten kann. Bei mir muss ich während des DEMO-Modes wieder die Demo-Taste drücken, um diesen zu deaktivieren. Sonst geht er bei dem normalen Aus-Knopf wieder ein..

Gruß,
Marco

Erklärung von Abkürzungen

BID = 659605

DavSchu

Stammposter



Beiträge: 346
Zur Homepage von DavSchu ICQ Status  

Hallo,

Der Tipp von 12w3vs wäre ein Anfang, aber ich vermute das sich das Gerät wohl "richtig" einschaltet und auch "Musik" spielt ?

Messe mal die Versorgungsspannung des IR-Empfängers, Prozessors
Fernbedienung als Fehlerquelle ausgeschlossen? (Mal in eine Lade legen)

Grüße

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675544   Heute : 4102    Gestern : 13317    Online : 423        28.3.2024    10:35
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.19225406647