Philips Komp 802

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:23:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Komp Philips 802

    







BID = 501718

corvintaurus

Schreibmaschine



Beiträge: 1267
Wohnort: Berlin Tegel
Zur Homepage von corvintaurus
 

  


Geräteart : Kompaktanlage
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 802
Chassis : unbekannt
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, ich habe heute im Sperrmüll einen Philips 802 Plattenspieler gefunden, mit Verstärker und Radio.
Die einzigste Angabe, die dem Gerät zu entlocken ist, war halt das Philips 802. Leider finde ich im Netzt nichts.
Radio"speicher" und Toneinstellung sind im übrigen auch noch voll Intakt!.
Ich habe ihn gerade laufen, und er ist auch ohne Fehler, nur sind die Potis halt schon ausgelutscht. Doch bevohr ich die auswechsle und dann was nicht geht, wollte ich einmal erfragen, ob jemand Erfahrung hat mit diesem Gerät??
Gruß Alexander




_________________
1 + 1 = 2
==============
Nicht nur der admin kann das ändern.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 20 Feb 2008 13:07 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 501740

corvintaurus

Schreibmaschine



Beiträge: 1267
Wohnort: Berlin Tegel
Zur Homepage von corvintaurus

 

  

Oh nein... , ich habe doch glatt den falschen Hersteller angegeben. Hatt ebend auch mit Siemens Geräten umgang...

Es handelt sich um einen Philips 802!!! KEIN Siemens!!!
Ich werde dem Admin das melden, in der hoffnung, das er das ändern kann!
Ich entschuldige mich!!!!!!!!!!!

MFG Alexander



_________________
1 + 1 = 2

Erklärung von Abkürzungen

BID = 501756

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Kein Problem, hat perl schon gefixt.

Sowas nennt sich übrigens "Kompaktanlage". Gabs auch mit zusätzlichem Kassettenteil, Deines hat anscheinend keines.
Was ist dann rechts vom Plattenspieler?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 501765

corvintaurus

Schreibmaschine



Beiträge: 1267
Wohnort: Berlin Tegel
Zur Homepage von corvintaurus

Hehe, du meinst mein Wasserzeichen??
ist nen corvintaurus.de ....keine Sorge!!
Oder das andere rechts?
Das sind meine JVC Boxen...

_________________
1 + 1 = 2

Erklärung von Abkürzungen

BID = 501777

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Bevor du nun neue Potis kaufst, die so warscheinlich nicht zu bekommen sind, solltest du es mit reinigen probieren. Oft ist das nur Staub und ein Spritzer Kontaktspray (t6) wirkt Wunder.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 501778

corvintaurus

Schreibmaschine



Beiträge: 1267
Wohnort: Berlin Tegel
Zur Homepage von corvintaurus

Das ist eine sehr gute Idee! Das werde ich mal machen, wen WE ist! Damit ich nicht auf sowas komme...
Gruß Alex

_________________
1 + 1 = 2

Erklärung von Abkürzungen

BID = 502092

corvintaurus

Schreibmaschine



Beiträge: 1267
Wohnort: Berlin Tegel
Zur Homepage von corvintaurus

Hallo, also, ich habe nun das Poti repariert...ich sage euch...diese Geräte sind dermaßen verschachtelt verbaut, das man wirklich erstmal den Reissack in Japan wieder hinstellen kann, bevor man die Potis rausbekommt. Bilder sind im Anhang...

Nun meine weitere Frage, die die Erfahrung angeht!
ich weis nicht von wann das Gerät ist, aber denke das es von 1980 oder so sein wird.
Innen sind KEINE IC´s ...
Aber kann ich heute noch davon ausgehen, das die verwendeteten Bauteile immer noch richtig funktionieren?
Weil, auch wenn nur BD181 enthalten sind in der Endstufe, hört er sich recht gut an, und soll nun meinen alten selbstgebauten Verstärker ablösen.

Ich hoffe ihr könnt mir aus Erfahrung sagen, was am schnellsten ausfallen kann /wird!

Besten Gruß, Alexander

Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


_________________
1 + 1 = 2

Erklärung von Abkürzungen

BID = 502105

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Ausgefallen sind die Bilder, aufgrund der 300kb Grenze.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 502123

corvintaurus

Schreibmaschine



Beiträge: 1267
Wohnort: Berlin Tegel
Zur Homepage von corvintaurus

Entschuldigt, die Wartezeit...mein Duron 1000 wollte mal wieder erst nach 10min das PS-CS öffnen. Hier nun meine Bilder...








_________________
1 + 1 = 2

Erklärung von Abkürzungen

BID = 502278

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2452

Das ist feine Technik im Stil der 70er Jahre.

Wobei Philips schon immer ein "gutes Händchen" für einen unübersichtlichen Aufbau der Geräte hatte.
Bestes Beispiel sind/waren die Philetta´s aus den 50-er/60-er Jahren...
Auch diese machten den Eindruck, als hätten die Entwickler erstmal einen Kübel voll Widerstände und Kondensatoren usw. reingeschüttet und der nächste hätte das dann einfach so, wie´s drin lag, zusammengelötet...
Komischerweise funktionierten diese Sauhaufen recht gut...

Gruß
stego

_________________

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686813   Heute : 2707    Gestern : 12674    Online : 507        29.3.2024    8:23
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0511178970337