B&O Stereoanlage Kompaktanlage HiFi Stereo Anlage  Ouverture

Reparaturtipps zum Fehler: Türen öffnen nicht, Licht def

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  03:32:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Stereoanlage B&O Ouverture --- Türen öffnen nicht, Licht def

    







BID = 814097

Er-ich

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Braunschweig
 

  


Geräteart : Kompaktanlage
Defekt : Türen öffnen nicht, Licht def
Hersteller : B&O
Gerätetyp : Ouverture
Chassis : Ouverture
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
meine alte B&O Ouverture (CD, Radio, Casette) spielt noch wunderbar, nur die Glasscheiben wollen nicht mehr von selbst aufgehen. Ein leichtes Zucken ist zu spüren, Motorbrummen zu hören. Von Hand kann und muss man die Scheiben mit ein wenig Gewalt bewegen.
Außerdem brennen von den vier Leuchten zwei (l.o. und r.u.) nicht mehr.
Ich habe versucht, durch Lösen der Schrauben auf der Rückseite ins Innere zu gelangen - bisher ohne Erfolg.
Kann mir einer einen Tipp geben, wo ich eventuell wie viel Gewalt anwenden muss?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 814135

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4095

 

  

Hallo,

bei den Glasscheiben wird wahrscheinlich ein ausgeleierter Riemen für den Fehler verantwortlich sein.

Wie man das Gerät öffnet weiß ich aber nicht.

Rafikus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 814510

Treplex

Gelegenheitsposter



Beiträge: 61
Wohnort: Wolfsburg

Die Türen vorne werden über einen Seilzug gesteuert, da ist wohl was verklemmt oder nicht mehr gut geschmiert

Das mit den Lampen sollte aber nicht so schwer sein

Da hab ich noch was gefunden zu den Scheiben vorne, so wird man wohl auch an die Lampen rankommen: http://www.youtube.com/watch?v=19edoXXicsk

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Treplex am  9 Feb 2012 19:53 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 814516

Er-ich

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Braunschweig

Danke für Eure Hinweise - aber wie komme ich an die Seilzüge ran?
Mir scheint, B&O hat die eine oder andere Abdeckung geklemmt oder geklebt. Und die muss bzw. die müssen weg, um an Schrauben ran zu kommen. Aber welche? Angeblich soll es ja auch einfach sein, die Glasscheiben zu tauschen. Dafür muss man ja auch irgendetwas lösen. Ich will da nix mit Gewalt an der falschen Stelle kaputt machen. Wenn ich die Schrauben auf der Rückseite löse, tut sich erst mal gar nicht!

Erich

Erklärung von Abkürzungen

BID = 814540

Er-ich

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Braunschweig

PRIMA - der erste Schritt ist gemacht! Danke.
die Türen sind wie auf dem Video zu sehen einfach aus den Klammern herauszuziehen. Mal sehen, wie es weitergeht.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933182   Heute : 518    Gestern : 9165    Online : 506        20.4.2024    3:32
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0677080154419