Watson Kassettenrecorder Tonband Cassettendeck  Cr5310

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  07:11:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Kassettenrecorder Watson Cr5310

    







BID = 473982

kingkonrad

Neu hier



Beiträge: 24
 

  


Geräteart : Cassettendeck
Hersteller : Watson
Gerätetyp : Cr5310
______________________

Hallo,

bin auf der Suche nach einer Bedienungsanleitung für das Watson CR5310.
Es handelt sich um einen tragbaren Cassetten-Recorder. Das Gerät hat einen Phoneeingang und ich möchte es als Mitschnittgerät verwenden.
Kann mir jemand dazu Tipps bzw. Links geben?
'THX

Erklärung von Abkürzungen

BID = 474033

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Der "Phone" eingang könnte auch für ein "Headphone" sein, und ist daher ein Ausgang.

Eine Anleitung dürfte nicht zu bekommen sein, Watson ist eine Eigenmarke der Metro, Support gibt es keinen.

Ansonsten gibt es da ja auch nicht viel zu beachten, so einen antiken Telefonsauger besorgen + ein antikes Telefon und schon kannst du Gespräche illegal mitschneiden und dich strafbar machen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 20 Nov 2007 15:54 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 474038

kingkonrad

Neu hier



Beiträge: 24

Danke will nichts illegales machen, sondern einen Telefontrainerkoffer nachbauen. Ich (Lehrer) sitze vor Koffer die Telefone sind in anderen Zimmern.
Was ich bereits an Teilen habe:
1 Telefonanlage analog
2 analoge Telefone
2 TAE buchsen
1x das Diktiergerät Watson
leider weiss ich nicht wie ich ein Kabel löten soll dass das kann:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll.....14184

ich komm nicht drauf, bis jetzt habe ich folgendes Kabel gebastelt,
A Leitung durchtrennt und auf 2 Klinkenstecker aufgeteilt, auf mic in und speaker gelegt und das Diktiergerät auf remote Mic geschaltet. Funktioniert auch, jedoch kann ich das Gespräch nicht mithören.
Wäre super wenn mir jemand erklären könnte wie man das Kabel für den TAE N Stecker bastelt!
Danke!




[ Diese Nachricht wurde geändert von: kingkonrad am 20 Nov 2007 16:22 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 474043

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Mit einem simplen Kabel ist es da nicht getan, außer du willst den Rekorder zerstören. Die Kiste hängt da nicht im Kabel weil gerade welche über waren!

Um das Gespräch mitzuhören brauchst du evtl. noch einen Verstärker, sofern der Rekorder keine Monitorfunktion hat.
Wofür soll der Anschluss an den Lautsprecherausgang gut sein, willst du das ganze auch über die Telefone wieder abspielen?

http://www.ozitronics.com/docs/k33.pdf
http://www.solorb.com/elect/phone/tap/
http://www.epanorama.net/circuits/teleinterface.html



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 474046

kingkonrad

Neu hier



Beiträge: 24

nein über die Telefone soll nichts wieder gegeben werden. Ich möchte einfach nur das Gespräch zwischen den Teilnehmern mitschneiden, und gleichzeitig mithören und aufnehmen.

Aufbau
Telefon1-------------Koffer-----------------Telefon2

Im Koffer: Diktiergerät und 2 Lautsprecher und die Telefonanlage


Erklärung von Abkürzungen

BID = 474050

kingkonrad

Neu hier



Beiträge: 24

http://www.solorb.com/elect/phone/tap/
ist genau was ich suche...
nur traue ich mir den Aufbau nicht zu, dadurch ist aber auf jedenfalls der Recorder geschützt. Gibt es hier im Forum so was wie myhammer

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924566   Heute : 1059    Gestern : 8415    Online : 732        19.4.2024    7:11
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0469532012939