Sony Kassettenrecorder Tonband Cassettendeck  TC-A 590

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Deck lässt sich nicht öffnen

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Suchen          Elektronik Forum
Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren        Zum Ersatzteileshop       

Elektroforum  

Zahlen-Kern  

Ersatzteilversand  

Webmaster-Forum  

Elektroinstallation  

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
Kassettenrecorder Sony TC-A 590 --- Deck lässt sich nicht öffnen
Suche nach Sony

    

BID = 811423

smiley_bln

Neu hier



Beiträge: 24
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Cassettendeck
Defekt : Deck lässt sich nicht öffnen
Hersteller : Sony
Gerätetyp : TC-A 590
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
bei meinem alten Cassettendeck lässt sich sporadisch das rechte Tapedeck nicht öffnen. Mit dem linken habe ich nie Probleme.
Wenn ich vorn auf den Knopf zum Öffnen drücke wird die Kraft unten auf einen Hebel aus Metall übertragen. Oben wo der Deckel vom Tapedeck freigegeben wird setzt sich ab und zu eine Sperre aus Kunststoff under den Hebel wodurch sich dieser nicht mehr bewegen lässt.
Wenn sich diese Sperre dann wieder wegdrücke bleibt diese auch eine Weile in der Stellung bis sie irgendwann wieder den Metallheben blockiert.

Ich werde evtl. morgen mal ein Foto machen. Ist jemandem diese Sperre bekannt? Wofür ist dies gedacht?

Danke

Erklärung von Abkürzungen









      


BID = 811556

Manolito

Stammposter

Beiträge: 382
Wohnort: anywhere


Zitat :
smiley_bln schrieb : Ist jemandem diese Sperre bekannt? Wofür ist dies gedacht?

Wahrscheinlich um zu verhindern, dass bei laufendem Abspiel/Aufnahme-Betrieb die Cassette ausgeworfen wird, was zur Beschädigung der Köpfe und des Tapes führen würde.

Gruß - Mano

 

  

Erklärung von Abkürzungen




nnnnnn


BID = 812591

smiley_bln

Neu hier



Beiträge: 24
Wohnort: Berlin

Stimmt, an diese Funktion hab ich garnicht gedacht. Woran kann es liegen das er mal hochgeht und mal nicht? Bzw. dann nicht mehr nach unten?
Normaler Verschleiß? Weiß jemand ob man den einfach entfernen kann?

Ich hab hier mal 2 Bilder, auf dem Ersten sieht man die Sperre die den Auswurf blockiert. Auf dem zweiten Bild ist der Metallhebel der sporadisch von dem Kunststoffsperre blockiert wird.




Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 65 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 132673548   Heute : 7657    Gestern : 15922    Online : 213        30.4.2017    12:48
20 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.00 Sekunden ein neuer Besucher
xcvb ycvb
0.969909906387