RED Kassettenrecorder Tonband Cassettendeck  STAR Stereo Radiorecorder mit CD PLayer

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: wird leise

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Zum Ersatzteileshop




Suchen          Elektronik Forum




Nicht eingeloggt.       Einloggen.

Elektroforum  

Zahlen-Kern  

Ersatzteilversand  

Webmaster-Forum  

Elektroinstallation  


[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Kassettenrecorder RED STAR Stereo Radiorecorder mit CD PLayer --- wird leise
Suche nach Stereo PLayer wird leise

    











BID = 821173

msdelh

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Dorsten
 

  


Geräteart : Cassettendeck
Defekt : wird leise
Hersteller : RED STAR
Gerätetyp : Stereo Radiorecorder mit CD PLayer
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Ich habe hier einen Stereo Radiorecorder mit CD Player.
Das Gerät möchte ich gerne für meine Enkeltochter verwenden da diese gerne noch Hörspiele über Kasette hört.
Das Gerät hat folgenden Fehler:
Schalte ich das Gerät das erste mal an ist alles ok. Die Lautstärke ist auf allen drei Funktionen wie Kasette, Radio und CD Player in Ordnung.
Nach kurzer Zeit wird diese auf allen drei Funktionen gleich Leise.
Auch der Kopfhörerausgang ist leise.
Netzstecker ziehen und etwas warten bringt nichts. Erst wenn ich z.B. nach einen Tag diesen wieder einschalte ist der Ton wieder da verringert sich aber nach der Zeit.
Ich würde mich freuen keine Antworten wie "die Kosten doch nicht viel" zu bekommen.
Ich wäre dankbar für jede Hilfestellung

Gruß aus Dorsten und einen schönnen Sonntag
Herbert

Erklärung von Abkürzungen




BID = 821192

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 29480
Wohnort: Recklinghausen
Zur Homepage von Mr.Ed

Das kann verschiedene Ursachen haben. Bewaffne dich mal mit Fön und Kältespray und mach dich auf die Suche.
Ein Schaltbild, das vermutlich nicht zu bekommen ist, wäre dabei natürlich hilfreich.

Genauere Infos wird dir sonst niemand geben können, da du leider keine sinnvollen Angaben machst. Red Star hat leider mehr als eine Billiggurke in die Supermärkte dieser Welt geschmissen. Weitere Angaben zur Lautstärkeregelung (Poti, Tasten?) wären ebenfalls hilfreich.

Die Antwort, die du nicht hören möchtest, wäre allerdings die zweit sinnvollste. Die sinnvollste wäre, so ein Zeug direkt im Regal stehen zu lassen.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

 

  

Erklärung von Abkürzungen





BID = 822070

msdelh

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Dorsten

Hallo Mr. Ed

Zuerst einmal Danke für die Antwort.
Ich war z.Z. auf beruflich Unterwegs und konnte nicht sofort Antworten.
Als erstes muss ich erwähnen das ich den Recorder geschenkt bekommen habe(Vater:"Kannst ja mitnehmen").
Er sieht noch sehr gut aus und daher dachte ich das ich diesen für meine Kleine gebrauchen könnte. Danach viel ja erst der Fehler mit der Kassette und CD auf. Das mit der Antwort "Schmeiss in die Tonne war so gemeint, das ich glaubte eventuell sei nur ein Bauteil defekt. Ich hatte hier schon einmal ein Problemm mit drei DVD Player. Bei allen drei war im Netzteil ein und der gleiche Kondensator defekt. Ich meine damals ging es um einen Kondensator der 1000uF hatte 85°. Ich sollte damals einen gleichen nur mit höhere Gradzahl verwenden. Alle drei Geräte laufen heute noch(Medion, AEG und Level). Es hätte ja sein können das so etwas auch da passiert ist.
Also ich wollte erst probieren und dann verschrotten. Denn was wäre gewesen wenn wie bei den DVD Player nur ein Teil von wenigen Cent defekt gewesen wäre und ich geschrieben hätte :"habe hier drei DVD Player mit diesem Fehler aber schon in die Tonne geschmiessen".
Dann hätten einige geschrieben:"So ein blödsinn, brauchst doch nur bei diesem Fehler den Kondensator für einige Cent tauschen.
Ach ja zu der Beschreibung mehr steht leider auf dem Gerät nicht daruf.

So das wars ich werde das mit dem Vorschlag gleich mal ausprobieren und Danke für die Antwort.
Ein schönes Wochenende aus Dorsten(NRW)
Herbert

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland        PAGERANK-SERVICE

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 77 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 130931776   Heute : 2694    Gestern : 30739    Online : 257        23.2.2017    8:04
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher
xcvb ycvb
5.62251591682