Fisher Kassettenrecorder Tonband Cassettendeck  CR-7000

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  14:02:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Kassettenrecorder Fisher CR-7000

    







BID = 100697

fisher fan

Neu hier



Beiträge: 23
 

  


Geräteart : Cassettendeck
Hersteller : Fisher
Gerätetyp : CR-7000
______________________

Hallo Leute,

wenn ich ein Band im Tape abspielen will bewegt sich nur noch der linke Transportknopf, nicht aber der rechte der normalerweise das Band zieht. Der Schnellvorlauf funzt einwandfrei.

Es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

cu

Erklärung von Abkürzungen

BID = 103741

fisher fan

Neu hier



Beiträge: 23

 

  

Schade ich habe gedacht hier würde man geholfen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 103777

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Was mußt Du auch so seltsame Geräte haben, die kaum einer kennt...?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 103816

fisher fan

Neu hier



Beiträge: 23

Hi sam2,

die Fisher 7000 Serie (Baujahr 1976) war mit einer der besten die Fisher überhaupt gebaut hat (das Teil hat damals incl. Shure-System und Boxen 4.500,00 DM gekostet), nachdem Sanyo die Fa. aufgekauft hat wird unter dem Namen Fisher nur noch Schrott produziert.

Mit kennen hat das meiner Meinung nach nichts zu tun, denn die Fehler können an jedem anderen beliebigen Gerät einer jeder Marke auftreten.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 103905

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Aber fisher fan,

ich habe doch die Qualität dieser Geräte gar nicht in Zweifel gezogen! Ich laß auf meine guten alten Kisten auch nix kommen...

Aber so x-beliebig sind die Fehlerangaben nun auch nicht.
Ich zumindest hatte noch nie nen Plattenspieler mit Riemenantrieb, an dem ich den Teller nicht abbekommen habe.

Wir wissen ja nicht einmal, was Du schon versucht hast...

Und auch bei Kassettendecks gibt es große Unterschiede. Mein ASC hat z.B. Direktantrieb beider Wickeldorne, da hätte ein solcher Fehler wesentlich andere Ursachen (nämlich elektrische) als vermutlich bei Dir (wohl mechanische)!


Gruß,
sam2

P.S.
Wenn die Geräte ansonsten noch gut in Schuß sind, halten sie sicher noch länger. Dann könnte es sich für Dich durchaus lohnen, mal bei Lange (Berlin) anzufragen, ob die Dir nicht die zugehörigen Servicemanuals schicken können!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 20 Sep 2004 12:45 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 104482

tixiv

Schreibmaschine



Beiträge: 1492
Wohnort: Gelsenkirchen

Bau doch das Gerät doch mal auseinander, bis Du siehst, was den Wickeldorn drehen sollte. Danbn wirst Du auch wahrscheinlich sehen, warum das nicht klappt....

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180936777   Heute : 4118    Gestern : 9165    Online : 609        20.4.2024    14:02
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0175189971924