Yamaha Clavinova CLP 170

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: FloppyLaufwerk

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  14:42:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Sonstige Yamaha Clavinova CLP 170 --- FloppyLaufwerk
Suche nach Yamaha Clavinova

    







BID = 802238

pepo

Neu hier

Beiträge: 32
Wohnort: Frankfurt Main
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : FloppyLaufwerk
Hersteller : Yamaha
Gerätetyp : Clavinova CLP 170
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an die Spezialisten hier an Board.

Seit einiger Zeit suche ich einen Schaltplan bzw. Service Manual für mein Yamaha E-Piano Clavinova CLP 170.
Ich möchte das def. Floppy Laufwerk austauschen. Am besten gegen ein Lauwerk was gleichzeitig ein CardReader und oder eine USB Schnittstelle an der Frontseite anbietet.
Leider Habe ich das E-Piano noch nicht geöffnet und kann nicht sagen wie das Floppy Laufwerk angeschlossen ist. Daher die Suche nach einem Schaltplan.
Jetzt habe eine Seite im WWW gefunden die das gesuchte Serviche Manual anbietet. Jedoch ist mein englisch so schlecht, dass ich nicht verstehe, wie und unter welchen Bedingungen der Download durchgeführt wird?
Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich von dieser Seite:
http://elektrotanya.com/yamaha_clp-170.pdf/download.html

das Manual herunter lade?

Besten Dank schon 'mal für Eure Mühe.

pepo


Erklärung von Abkürzungen

BID = 802252

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

 

  


Zitat :
Ich möchte das def. Floppy Laufwerk austauschen. Am besten gegen ein Lauwerk was gleichzeitig ein CardReader und oder eine USB Schnittstelle an der Frontseite anbietet.

Gibt es denn so ein Laufwerk für das Gerät? Ansonsten wird das nichts werden, die Anschlüsse müssen ja auch von der Firmware unterstützt werden.

Zitat :
Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich von dieser Seite:
http://elektrotanya.com/yamaha_clp-170.pdf/download.html
das Manual herunter lade?

Ganz einfach, rechts neben der abgebildeten Titelseite auf "Get Manual" klicken.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 802261

pepo

Neu hier

Beiträge: 32
Wohnort: Frankfurt Main

Hallo Mr.Ed,

danke für deine schnelle Unterstützung.


Zitat :
Mr.Ed hat am  5 Dez 2011 15:58 geschrieben :

Gibt es denn so ein Laufwerk für das Gerät? Ansonsten wird das nichts werden, die Anschlüsse müssen ja auch von der Firmware unterstützt werden.


Das glaube ich nicht, dass es speziell für das CLP170 so ein Laufwerk geschweige eine Firmware gibt.
Daran hab ich in meiner ersten Euphorie nicht gedacht. Dann muss ich das Gerät doch einmal auseinandernehmen und schauen welche Möglichkeiten es gibt.



Zitat :
Mr.Ed hat am  5 Dez 2011 15:58 geschrieben :
Ganz einfach, rechts neben der abgebildeten Titelseite auf "Get Manual" klicken.


Das mit dem Download ist ja seltsam, bei mir kommt da kein Hinweis "Get Manual" es sind drei Links vorhanden, welche aber ins Nirwana führen.
Vielleicht versuche ich es einmal mit einem anderen Browser, es kam auch der Hinweis, dass die Sicherheitseinstellungen und die Firewall angepasst werden müssten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 802295

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Bei mir steht da kurz "processing" dann kommt der Link.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 802313

pepo

Neu hier

Beiträge: 32
Wohnort: Frankfurt Main


Zitat :
Mr.Ed hat am  5 Dez 2011 18:47 geschrieben :

Bei mir steht da kurz "processing" dann kommt der Link.


Oops, das Bildschirmfoto von den drei Links wurde offensichtlich gelöscht

Aber egal, mit dem IRON Browser hat es inzwischen geklappt.
Nach den Schaltunterlagen ist das Floppylaufwerk über ein mehrpoliges glaube 33 pol. Datenkabel an einem Controler angeschlossen. Habe gehofft, dass es evtl. per USB angeschlossen wäre.
Das ist dann natürlich schwierig ein anderes FDD einzubinden. Zumal die Steuersoftware auch im ROM für mich als Laie nicht änderbar ist.
Schade dann muss eine andere Lösung her.

Vielen Dank Mr.ED für die nette Unterstützung.

pepo

Erklärung von Abkürzungen

BID = 802329

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :

Nach den Schaltunterlagen ist das Floppylaufwerk über ein mehrpoliges glaube 33 pol. Datenkabel an einem Controler angeschlossen.

Was völlig normal ist, sofern es 34 sind, wovon ich ausgehe.

Zitat :
Habe gehofft, dass es evtl. per USB angeschlossen wäre.

Warum sollte man den Umweg über USB gehen? Diskettenlaufwerke sind lange vor USB erfunden worden und werden seit Jahrzehnten so angeschlossen.

Zitat :

Das ist dann natürlich schwierig ein anderes FDD einzubinden.

Nein, dadurch ist es einfacher und günstiger da du wahrscheinlich ein 3,5" Standardlaufwerk nehmen kannst, statt eines USB-Laufwerks.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 892813

Peterpilz

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Noch einfacher ist, wenn Du bei Clavinova CLP und CVP einen frragst, der sich seit Jahren damit auskennt:    Inhalte ausgeblendet durch Mr.Ed  
   Forenregeln
  

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  5 Jul 2013 20:54 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 892817

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Und auch hier bitte mal auf das Datum achten. Das ausbuddeln von Uralthreads, nur um Werbung drunterzuklatschen, spricht nicht gerade für Seriösität!


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180900609   Heute : 5428    Gestern : 9164    Online : 431        16.4.2024    14:42
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0731029510498