Yamaha Verst RX-V 650

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Endstufe defekt?

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:59:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Verst Yamaha RX-V 650 --- Endstufe defekt?
Suche nach Yamaha Endstufe defekt?

    







BID = 675457

JacklH

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Wien
 

  


Geräteart : Verstärker
Defekt : Endstufe defekt?
Hersteller : Yamaha
Gerätetyp : RX-V 650
Chassis : titan
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Ich bin noch ganz neu hier bin über Google auf das Forum gestoßen und hab mir bereits den Beitrag "Defekt nach Netztrennung" durchgelesen und die Foren suche bemüht aber nichts gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Hier mein Problem ich hab mir den AVR über ebay gekauft jedoch ist er leider mit einem "Transportschaden" angekommen. Hinten am Gehäusedeckel hat er eine ordentliche Delle und innen ist das Führungsblech komplett deformiert; naja die Platinen der Vorstufe scheinen nichts abbekommen zu haben. (was ich halt erkennen kann) Also einschalten lässt er sich, es klickt einmal das Display leuchtet, (Pure Direct flackert nicht) auch sonst scheint Softwareseitig alles in Ordnung zu sein. Decodieren funktioniert, alle Eingänge funktionieren (analog & digital) sowie das umschalten zwischen ihnen.
Jetzt zum eigentlichen Problem: es kommt absolut nix an den Boxen an :/ (durchmessen konnte ichs noch nicht werd mir meinen Multimeter am Mi von zu Hause holen)
Über Pre-out bekomme ich ein Signal die Sicherungen innen scheinen auch ok zu sein (die eine weiße konnte ich leider noch nicht durchmessen)
Sonst schaut eigentlich alles gut aus soweit ich es erkennen konnte.

Vielleicht hattet ihr ja schon ein ähnliches Problem oder wisst worum es sich handeln könnte. Ich würde mich auch sehr über das Passwort zur Service Manual des RX-V 650 freuen bin zwar ein Elektronik Laie aber die Bauteile durchzumessen und gegebenenfalls zu ersetzen traue ich mir zu. Freue mich schon auf eure Antworten

Liebe Grüße aus Wien
Jakob

Erklärung von Abkürzungen

BID = 675561

JacklH

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Wien

 

  

Hallo!

Also hilft nur der Weg zum Yamaha Händler? Wisst Ihr vielleicht was so eine Reparatur kosten könnte? Bzw. einen Yamaha Händler in Wien?

Lg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 676521

JacklH

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Wien

Hallo!

Ich habe mittlerweile den AVR überprüfen lassen jedoch konnte der Servicebetrieb den Schaden nicht finden. Alle Bauteile wurden durchgemessen. Man hat mich an einen spezialisten überwiesen...

Scheinbar schalten die Endstufen Relais ( 2 Stück ) nicht durch obwohl sie vollkommen in Ordnung sind, die Ursache dafür ist leider unbekannt.

Hatte jemand von euch soetwas vielleicht schon oder kennt sich mit dieser Problematik aus?

Naja ich berichte auf jeden Fall wie es ausgegangen ist...

Liebe Grüße aus Wien

Erklärung von Abkürzungen

BID = 676622

seychellenmanus

Stammposter



Beiträge: 482
Wohnort: Fulda

Werden die Relais denn angesteuert? Sprich liegt die Steuerspannung nach einigen Sekunden an den Spulen an?
Wenn a sind die Relaiskontakte defekt wenn nein ist die Schutzschaltung zu prüfen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 678078

DavSchu

Stammposter



Beiträge: 346
Zur Homepage von DavSchu ICQ Status  

Hallo,

Du haste eine Private Nachricht von mir erhalten

Grüße

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686603   Heute : 2497    Gestern : 12674    Online : 473        29.3.2024    7:59
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.177886962891