Yamaha HiFi Verstärker Audio Anlage  RX-V775

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: kein Ton und kein Video

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Suchen          Elektronik Forum
Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren        Zum Ersatzteileshop       

Elektroforum  

Ersatzteile Haushaltsgeräte  

Ersatzteilversand  

Webmaster-Forum  

Elektroinstallation  

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


      


Autor
HiFi Verstärker Yamaha RX-V775 --- kein Ton und kein Video
Suche nach HiFi Verstärker Yamaha

    










BID = 1008417

Caipus

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Regensburg
 

  


Geräteart : Verstärker
Defekt : kein Ton und kein Video
Hersteller : Yamaha
Gerätetyp : RX-V775
Chassis : -
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

dieses Forum hat mich dazu ermutigt, die Reparatur meines Yamahas selbst zu probieren - zu verlieren gibts ja nichts (keine Garantie mehr)

Also: Ich habe einen Yamaha RX-V775 Verstärker der von heut auf morgen weder Ton noch Video ausgibt. Ich habe beide Zonen und sämtliche HDMI-Ausgänge probiert - überall das gleiche, nämlich nichts Vom Netz genommen und einen Reset habe ich auch schon probiert - nix.

Beim Einschalten klackern die Relais und das Display geht an. Laut Display scheint alles zu funktionieren. Ich kann z.B. einen Radiosender problemlos suchen bzw. einstellen.
Auch wenn's ein bisschen 'blöd' klingt: Beim Ausschalten ist das Klackern der Relais deutlich leiser als früher. Mit dem Handy kann ich mich nicht mehr mit dem Verstärker verbinden.

Ich habe in ein paar anderen Threads gelesen, dass die Kondensatoren zu den typischen Hauptverdächtigen gehören. Von der Trafoplatine habe ich die Kondis durchgemessen (Kapazitäten passen wohl). Kalte Lötstellen habe ich auch keine gefunden.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie man an die Sache rangeht. Ich kenne mich zwar ein bisschen mit Elektronik aus - aber hier wäre ich sehr dankbar für Tipps. Hatte vielleicht jemand schon mal ein ähnliches Problem? Oder weiß jemand, wo man ein Schaltbild herbekommt?

Vielen Dank für eure Anmerkungen/Hilfe,

Markus

PS: Da dies mein erster Post bei euch ist - habt bitte etwas Nachsicht, falls etwas fehlt

PPS: Yamaha-Support-Mail bzgl. Reset:

"Eventuell kann das Problem mit einem speziellen Reset beseitigt werden.
Gehen Sie dazu bitte wie folgt vor:

1. Schalten Sie das Gerät mit der „MAIN ZONE“-Taste am Gerät aus.
2. Drücken Sie die „INFO“-Taste und die „TONE CONTROL“-Taste am Gerät zugleich.
3. Halten Sie beide Tasten gedrückt und schalten Sie das Gerät mit der „MAIN ZONE“-Taste am Gerät ein(Tasten bitte SOFORT nach dem Aufleuchten des Displays freigeben).
4. Wählen Sie mit der „BD/DVD“-Taste oder mit der „TV“-Taste am Gerät den Menüpunkt „S3“ „PRESET INHIBIT“ (INHI) an.
5. Ändern Sie diesen Eintrag mit der „NET“-Taste oder mit der „RADIO“-Taste am Gerät in „PRESET RESERVED“ (RSRV) um.
6. Schalten Sie das Gerät mit der „MAIN ZONE“-Taste am Gerät aus.
7. Schalten Sie das Gerät wieder ein.
Das Gerät ist jetzt resettet und u.a. wieder auf die Werksvorgaben eingestellt."

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 57 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 37 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 135199544   Heute : 22409    Gestern : 24836    Online : 196        16.8.2017    21:28
32 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 1.88 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
3.29241991043