Yamaha HiFi Verstärker Audio Anlage  AX-700

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  04:11:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
HiFi Verstärker Yamaha AX-700

    







BID = 196793

Arado 68

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  



Geräteart : Verstärker
Hersteller : Yamaha
Gerätetyp : AX-700
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Der Verstärker zeigt im Tieftonbereich (z.B.100Hz) zwischen rechten und linken Kanal 20dB Pegelunterschied. Je höher die Frequenz, desto geringer wird die Abweichung zwischen rechts und links. Ab ca 1kHz ist keine Differenz mehr festzustellen.
Leider fehlt mir ein Schaltplan um den Fehler zu suchen. Wer könnte mir einen per Mail zukommen lassen?
Gruß Detlef

Erklärung von Abkürzungen

BID = 205721

wibelsum

Gerade angekommen


Beiträge: 3

 

  


Hallo,

ich habe ein Schaltbild vom AX 700.
Müsstest mit nur ein Tip geben, wie ich das Ding eingescannt und in pdf bekomme, weil es grösser als DIN A 4 ist.



Erklärung von Abkürzungen

BID = 206114

Arado 68

Gerade angekommen


Beiträge: 4


Danke, aber in Zwischenzeit habe ich den Schaltplan erstellt uns suche bereits verzweifelt den Fehler.

Gruß Detlef

Erklärung von Abkürzungen

BID = 207140

bernhard1958

Gerade angekommen


Beiträge: 2


Hallo Detlef,

der Fehler dürfte recht einfach zu finden sein:
Da du den Schaltplan bereits erstellt hast, findest du im Signalpfad (meistens zwischen den einzelnen Stufen) Koppelkondensatoren. Auf der Seite, die zu wenig Bass macht, ist einer dieser Kondensatoren kaputt (hat einen Grossteil seiner Kapazität verloren). Meist sind dabei Elkos betroffen, die nach einiger Zeit austrocknen.

MfG und viel Erfolg
Bernhard

Erklärung von Abkürzungen

BID = 450416

kluetsch

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Magdeburg

Hallo!

Ich habe derzeit auch ein Problem mit meinem Yamaha AX-700, der rechte Kanal verzerrt.

Hat jemand von Euch (noch) den Schaltplan für diesen Verstärker und könnte ihn mir zukommen lassen?

Wäre Euch sehr dankbar!

Gruß
Philipp

Erklärung von Abkürzungen

BID = 926974

Scouter

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Ich werde mal dem Treat wieder etwas Leben einhauchen.
Zu meinem Problem:

Ich habe einen Yamaha AX-700 günstig erworben und er hat folgendes Problem. Sobald die Signale über die Ton-Regler laufen brummt es ordentlich im Lautsprecher/Kopfhörer. Als Übeltäter hab ich schon den Bass-Regler bzw. die dazu gehörige Schaltung lokalisiert. Besonders schlimm ist es, wenn der Bass-Regler in Mittelposition einrastet. Es ist aber kein typisches Netzbrummen, da sich die Frequenz vom Brummen sporadisch ändert. Sobald ich den Regler nach Plus oder Minus drehe wird das Brummen sehr leise, verschwindet aber nie ganz.
Kennt einer das Problem und/oder hat Abhilfe parat?

Danke im Voraus.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 927068

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Bitte keine Uralthreads ausgraben um dann ein anderes Problem darin zu behandeln. Bei einem 9 Jahre alten Thread ist das ja schon Leichenschändung

Bitte eröffne einen neuen Thread zu deinem Problem.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 927122

Scouter

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Danke für den Tipp. Kenne es anderen Foren, dass eher alte Treads ausgebuddelt werden sollen, als dauernd Neue zu erstellen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 927135

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2347


Offtopic :
Das kenne ich auch so.
Aber Resultat ist, niemand liest sich 10-999 Seiten lange Threads durch.
Mehr als oft genug sind da auch noch 17 Problematiken verschachtelt zu lesen.
Nee danke, so was ist für mich absolut wertlos.


_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924089   Heute : 581    Gestern : 8415    Online : 650        19.4.2024    4:11
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0475211143494