Technics HiFi Verstärker Audio Anlage  SU-VX500

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Zum Ersatzteileshop

Suchen          Elektronik Forum

Nicht eingeloggt.       Einloggen.

Elektroforum  

Zahlen-Kern  

Ersatzteilversand  

Webmaster-Forum  

Elektroinstallation  

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
HiFi Verstärker Technics SU-VX500

BID = 172990

coolcoker

Aus Forum ausgetreten

Geräteart : Verstärker
Hersteller : Technics
Gerätetyp : SU-VX500
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

hallo,

ich habe an meinem verstärker seit einiger zeit folgendes phänomen:

nach dem ersten einschalten fehlen in der rechten box die höhen. zuerst dachte ich an einen drahtbruch in der box aber das problem tritt, wenn auch seltener, auch in der linken box auf. manchmal ist es auch nicht gleich ein totalausfall sondern man hört auch bruchstücke der musik drin knacksen.

die höhen kommen wieder wenn ich mal kurz den lautstärkeregler (<1 sec) hochjubel. danach läuft alles wunderbar bis zum nächsten tag. ein kratzendes poti kann es meiner meinung nach aber auch nicht sein weil das ausgiebige poti drehen im ausgeschalteten zustand, leider keine besserung bein einschalten bringt.

hat jemand einen tip ?

gruss, coolcoker

und nicht nur Staub.

Antoine de Saint-Exupéry (1900 – 1944),
französischer Schriftsteller.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 179512

coolcoker

Aus Forum ausgetreten

habe mal ein scope an die boxen gehängt und kann nun sagen das der fehler im verstärker liegt, es kommt nämlich kein signal an die boxen.

hat jemand einen schaltplan ?

gruss, coolcoker

und nicht nur Staub.

Antoine de Saint-Exupéry (1900 – 1944),
französischer Schriftsteller.

BID = 181965

grasi

Neu hier

Hallo

ich würde sagen das ist ein einfacher fall von Transi schwäche, (alterserscheinung)

schau ob du herausfinden kannst welcher Transistor für den Rechten kanal zuständig ist

MFG

Grasi

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland        PAGERANK-SERVICE

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 77 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 130931767   Heute : 2685    Gestern : 30739    Online : 211        23.2.2017    8:04
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher
xcvb ycvb
0.0844900608063