Technics HiFi Verstärker Audio Anlage  SU-V50

Reparaturtipps zum Fehler: Kabelverbinder zusammenbauen

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  13:18:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
HiFi Verstärker Technics SU-V50 --- Kabelverbinder zusammenbauen
Suche nach HiFi Verstärker Technics

    







BID = 1017976

glasbier

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Verstärker
Defekt : Kabelverbinder zusammenbauen
Hersteller : Technics
Gerätetyp : SU-V50
Chassis : ?
______________________

Hallo Gemeinde

Ich sitze gerade vor meinem Verstärker und hab u.a. die Potis und Schalter gereinigt. Hab die Blende abmontiert und dafür die Kabel gelöst. Jetzt sind da zwei Steckverbindungen, die ich nicht mehr so richtig festklemmen kann. (siehe Bild)

Hat jemand einen Tipp, Kniff oder Idee wie ich die wieder fest bekomme?





[ Diese Nachricht wurde geändert von: glasbier am 18 Apr 2017 14:08 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: glasbier am 18 Apr 2017 14:10 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1017977

glasbier

Gerade angekommen


Beiträge: 3

 

  

Sorry. Ist natürlich ein SU-V50...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1017978

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Fehlt da evtl. ein Teil am Sockel? Normalerweise kann man da einen Teil runterdrücken um die Leitungen zu lösen. Den hat da offenbar jemand runtergebrochen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 18 Apr 2017 14:13 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1017979

glasbier

Gerade angekommen


Beiträge: 3


Zitat :
Mr.Ed hat am 18 Apr 2017 14:11 geschrieben :

Fehlt da evtl. ein Teil am Sockel? Normalerweise kann man da einen Teil runterdrücken um die Leitungen zu lösen. Den hat da offenbar jemand runtergebrochen.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 18 Apr 2017 14:13 ]


Das kleine Kunststoffteil, was man oben reindrückt habe ich noch. Ich kann es auch draufsetzten aber es sitzt nicht richtig fest...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1017984

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Dann hilft nur ein neues Teil oder basteln. Die Kappe sitzt normalerweise fest oben drauf. Vermutlich wurde die gewaltsam runtergehebelt.
Zum lösen drückt man sie runter.

Möglicherweise gibt es das auch als Ersatzteil.

EDIT: SJT30843-V ist die Bezeichnung von Technics.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 18 Apr 2017 15:42 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180936359   Heute : 3700    Gestern : 9165    Online : 392        20.4.2024    13:18
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.256814002991