soundwave Verst AA-4000

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:35:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Verst soundwave AA-4000

    







BID = 188264

shock

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  



Geräteart : Verstärker
Hersteller : soundwave
Gerätetyp : AA-4000
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich habe meinen Verstärker letztens zu doll aufgedreht und der eine Kanal ist mit einem knacken und anschließendem rauchen "kaputt" gegangen.
Mir wurde gesagt das warscheinlich der Kondensator durch ist.
Kann ich, auf der Platine, eine Wechselstromquelle anschließen, um ihn zu prüfen?
Oder gibt es sonst noch Möglichkeiten ihn zu prüfen?
Oder andere Teile die geraucht haben könnten?.......

Erklärung von Abkürzungen

BID = 188537

Distol

Stammposter



Beiträge: 315
Wohnort: Gütersloh

 

  


Falls du die Elkos hochgejagt haben solltest, müsstest Du es sehen können.
Haben die 2 großen Elkos oben drauf Beulen bekommen - dann sind se schrott.

Ich weiß nicht ob dein Verst. ein STK hat oder Transistoren, aber die können auch wohl hin sein.

Gruß Distol

Erklärung von Abkürzungen

BID = 188832

Distol

Stammposter



Beiträge: 315
Wohnort: Gütersloh


Da ist bestimmt das STK hin, das sind doch 2 verschiedene Endstufen sozusagen drin, da kann doch eine von hinüber sein.

Ich denke mal nach Austausch von dem STK lüppt die Kiste wieder.
EMITTERWIEDERSTÄNDE auch prüfen!

Gruß Distol

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690903   Heute : 6801    Gestern : 12674    Online : 590        29.3.2024    13:35
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0139241218567