Pioneer Verst A-602

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Sound Rauscht spontan.

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:42:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Verst Pioneer A-602 --- Sound Rauscht spontan.
Suche nach Pioneer

    







BID = 828935

D33M0

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Dortmund
 

  


Geräteart : Verstärker
Defekt : Sound Rauscht spontan.
Hersteller : Pioneer
Gerätetyp : A-602
Chassis : Standard
______________________

Hallo Leute,
Ich habe ein Problem mit meinem Geliebten Verstärker,
Pioneer A-602 650W

Habe das Gerät geerbt, keine Fernbedienung oder Anleitung mehr vorhanden.

Mein Fachwissen geht gegen 0, muss ich jetzt direkt einmal gestehen.

Erklärung des Fehlers:
Wenn ich das Gerät direkt einschalte und laufen lasse ist er in letzter zeit immer ein wenig leiser als früher.
Dazu kommt das ich ab und an von einer der Boxen fällig Willkürlich der Sound stirbt, dann kommt aus dieser Box nur noch ein schriebbeliges Rauschen, sehr leise.
Ach so diese Verzerrungen und das Rauschen sind sowohl auf allen Boxen Paaren als auch auf meinen Sennheiser Kopfhörern zu hören, ich denke also das es was mit der Soundausgabe zu tun hat aber das ist nur eine Vermutung.
Ich habe ihn vor kurzem Komplett mit einem Kompressor entdreckt seit dem ist er deutlich kühler aber eine Verbesserung gab es nicht, auch keine Verschlechterung.


Solltet ihr irgendwelche Probleme die diesem Ähneln kennen so meldet euch bitte, ich bin bereit alles auszuprobieren da mir das gerät sehr am herzen liegt.

Solltet ihr Fotos oder Angaben des Geräts benötigen meldet euch, es tut mir leid wenn etwas fehlt das ist mein erster Thread wie dieser.

MfG
Andre


Erklärung von Abkürzungen

BID = 828988

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
diese Verzerrungen und das Rauschen sind sowohl auf allen Boxen Paaren als auch auf meinen Sennheiser Kopfhörern zu hören,
Es könnte natürlich auch sein, daß das Signal schon fehlerhaft von der Quelle kommt.
Was passiert denn, wenn du alle Eingangsleitungen entfernst?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 828996

D33M0

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Dortmund

Nein daran liegt es nicht, habe meinen PC angeschlossen einen CD player und einen Mp3 Player die kabel sind alle ausgetauscht worden und Neuwertig. Danke für die Schnelle Antwort. Ich hoffe echt das das Problem Lösbar ist

Erklärung von Abkürzungen

BID = 829060

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Mein Fachwissen geht gegen 0,
Dann wird es wohl am besten sein, wenn du das Gerät in berufene Hände gibst.
Eine Ferndiagnose ist bei solch schwachen und nur zeitweilig auftretenden Fehlern schwierig bis unmöglich, und die Chance, daß du mit unzureichenden Kenntnissen beim Prüfen teureren Schaden anrichtest, ist ziemlich groß.

Das:
Zitat :
Solltet ihr irgendwelche Probleme die diesem Ähneln kennen so meldet euch bitte
führt mit 90%iger Sicherheit auf eine falsche Fährte. Es sind einfach zu viele Bauteile, die solche Symptome verursachen können, und ohne Sachverstand kann man den wirklichen Missetäter kaum identifizieren. Dann solltest du besser Lotto spielen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 829242

D33M0

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Dortmund

Ja gut warscheinlich übertreib ich mit mein fachwissen geht gegen 0 etwas, hat keiner von euch diesen verstärker oder eine ahnung was das verursachen kann ?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 829246

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
oder eine ahnung
Nicht nur eine!
Das ist ja das Problem.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 829300

D33M0

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Dortmund

okay da ich ja dann hier wohl nicht weiter komme.. kennt jemand nen laden oder ne firma wo man das teil abgeben kann in Krefeld und Umgebung ?

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688566   Heute : 4460    Gestern : 12674    Online : 418        29.3.2024    10:42
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0796110630035