Mivoc Verst AM-80

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: meist keine Funktion

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:52:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
Verst Mivoc AM-80 --- meist keine Funktion
Suche nach Mivoc

    







BID = 667570

atomphil

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: C:\WINDOWS
 

  


Geräteart : Verstärker
Defekt : meist keine Funktion
Hersteller : Mivoc
Gerätetyp : AM-80
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe einen CT200 Subwoofer, in dem ein Mivoc AM-80 Verstärker verbaut ist. Ich gehe über die Hi-Pegel-Eingänge in den Sub.
Leider hat das AM-80 seinen Dienst z.T. eingestellt, d.h. es macht normal keinen Mucks mehr. Wenn ich allerdings sehr laut drehe (lauter als man in einer Mietwohnung drehen sollte) funktioniert es wieder, bei niedrigeren Pegeln nicht.

Gestern habe ich das Modul mal ausgebaut und in Augenschein genommen. Rein optisch kam mir nix verdächtig vor und dann geschahen Wunder. Immer wenn ich das Metall der Gehäuseplatte berührte ging das Ding, sonst nicht. Musik also nur mit Handauflegen. Irgenwann, eigentlich habe ich nichts außer zerlegen und wieder zusammenschrauben gemacht, spielte das Teil den Rest des Abends durch und durfte wieder in seine Ecke.
Heute verweigert er wieder die Wiedergabe, sehr laut geht, sonst nicht. "Handauflegen" hat heut auch nichts gebracht.

Ich vermute das vielleicht ein Bauteil altersschwach geworden ist und nun irgendein Pegel nicht mehr erreicht wird um den Verstärkerpfad anzuschalten, sonst könnte ich mir die Nummer mit dem Handauflegen nicht erklären.

Nun meine Frage: Kennt sich hier jemand mit diesem Gerät aus? Gibt´s da fehleranfällige Teile? Wo könnte ich den Fehler suchen / was überprüfen?

Vielen Dank

.:atomphil:.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692535   Heute : 8436    Gestern : 12674    Online : 363        29.3.2024    15:52
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.35303401947