Marantz Verst SR-66

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Kommt kein Ton

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  12:17:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Verst Marantz SR-66 --- Kommt kein Ton
Suche nach Marantz

    







BID = 660250

jensven

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Kippenheim
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Verstärker
Defekt : Kommt kein Ton
Hersteller : Marantz
Gerätetyp : SR-66
______________________

Hallo
Ich bin kein gelernter elektroniker, mache das eher als hobby. Wobei ich das schon in einem längerem zeitraum mache.

Beim öffnen meines Verstärker habe ich einen verschmorrten Widerstand gefunden.
Habe diesen dann mit meinem Lötkolben heraus geholt um fest zu stellen was für eines er ist.
Nun habe ich aber gleich mehrere Probleme damit.

Der Widerstand hat die grundfarbe Gelb
Die 5 Ringen haben die Farben:
Braun - Schwarz - Braun - Silber - Silber

Laut eines Farbcodes berechners im Internet hat der Widerstand den Wert 1.01 Ohm. Kann das wirklich sein ?

Doch Laut der Platine im Verstärker ist das ein Kondensator (Siehe bild)
wobei ein Kondensator doch nicht annähernd eines Widerstandes gleich aussieht
Auf der anderen seite der Platine, Steht beim Widerstand die bezeichnung "C304R"

Meine Frage also:
Ist dies jetzt nun ein Widerstand oder ein Kondensator. Wenn ein Kondensator stimmt der wert von 1.01 Ohm?

Danke im vorraus



Erklärung von Abkürzungen

BID = 660313

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Wir wohl ein Kondi sein.
Mach mal ein Bild des Bauelements!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 660549

jensven

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Kippenheim
ICQ Status  

So
besser konnt ich kein bild von machen sorry




[ Diese Nachricht wurde geändert von: jensven am  6 Jan 2010 14:32 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: jensven am  6 Jan 2010 14:33 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 660551

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Laut eines Farbcodes berechners im Internet hat der Widerstand den Wert 1.01 Ohm. Kann das wirklich sein ?
Nein, das kommt nicht hin, weil vier Farbringe nicht zu 10% Toleranz passen.

Glaub einfach mal dem dem Bestückungsaufdruck, daß es sich um einen Kondensator handelt. Den Wert solltest du an einem gesunden Exemplar messen.

P.S.
Zitat :
Wenn ein Kondensator stimmt der wert von 1.01 Ohm?

Bevor du losbastelst, solltest du dich informieren in welchen Einheiten Widerstände, Kondensatoren und Induktivitäten angegeben werden!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am  6 Jan 2010 14:39 ]

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180899229   Heute : 4047    Gestern : 9164    Online : 542        16.4.2024    12:17
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.33864498138