Axton HiFi Verstärker Audio Anlage  ärker

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Kondensator geplatzt

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Suchen          Elektronik Forum
Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren        Zum Ersatzteileshop       

Elektroforum  

Ersatzteile Haushaltsgeräte  

Ersatzteilversand  

Webmaster-Forum  

Elektroinstallation  

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
HiFi Verstärker Axton Verstärker --- Kondensator geplatzt
Suche nach Axton

BID = 982411

User5001

Gerade angekommen

Geräteart : Verstärker
Defekt : Kondensator geplatzt
Hersteller : Axton
Gerätetyp : Verstärker

Hallo,

ich möchte zwei Kondensatoren in einem kleinen Verstärker tauschen (einer ist aufgeplatzt).
Kann ich diesen (siehe Bild im Anhang, hinten drauf steht R K, 105° C(M), VENT)

z.B. gegen diesen:

http://www.eibtron.com/epages/eibtr.....-7595

tauschen? Oder hat jemand einen günstigeren / besseren Tipp? Ich habe kaum Kondensatoren mit 1000 µF und 80V finden können.

Danke

Erklärung von Abkürzungen

BID = 982436

Bubu83

Schreibmaschine

Wenn er mechanisch passt, sollte das mit dem von dir gezeigten Kondensator in Ordnung gehen.

Vielleicht findest du welche, die mehr als 80V aushalten. Mehr ist erlaubt - weniger nicht.

Viele Grüße
Bubu

BID = 982440

Kleinspannung

Urgestein

Zur Homepage von Kleinspannung

Zitat :
User5001 hat am 17 Feb 2016 18:11 geschrieben :

Ich habe kaum Kondensatoren mit 1000 µF und 80V finden können.

80V ist auch was merkwürdiges.
Gängige Größen wären 63V und 100V.
Schau mal,ob die 100V Version mechanisch reinpasst.
Erstens wäre die Lebenserwartung höher,und zweitens die Auswahl an Lieferanten größer.
Zum Bleistift:
http://www.voelkner.de/products/342.....0100v

BID = 982443

User5001

Gerade angekommen

Danke für die Antworten

Jetzt habe ich gerade zwei von denen mit 80V bestellt. Der aus deinem Beitrag hätte wohl auch gepasst. Wie auch immer Du den so schnell gefunden hast Ich finde die Suche bei Conrad, Voelkner oder Reichelt ziemlich unübersichtlich, habe dort keinen anderen passenden finden können.
Mal sehen, wie lange die nun halten.

BID = 982821

Trumbaschl

Inventar

Yep, die Conrad-Suche ist nicht sehr intuitiv! Da muss man jeden möglichen Wert extra ankreuzen (etwa 80, 100, 125 V usw.) sonst sucht er nur nach einem bestimmten Wert.

BID = 982831

Mr.Ed

Moderator

Zur Homepage von Mr.Ed

Die Suche von RS Components ist noch viel schlimmer.
Da meint man, da arbeiten nur absolute Laien.
Bei 6,3V Elkos darf man da z.B. zwischen "6,3 Vdc", "6,3 V", "6.3 V" und "6,3V dc" wählen.
Im neuen Privatkundenshop hat man bei der Suche alle Filter weggelassen, man kann also überhaupt nicht sinnvoll suchen.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 982845

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Die Suche von RS Components ist noch viel schlimmer.
Da meint man, da arbeiten nur absolute Laien.
Ist das noch immer so?
Vermutlich hat der elfjährige Sohn vom Chef den Online-Shop programmiert.
Die Blätterkataloge waren nämlich gut.
Ich bestelle dort schon lange nichts mehr, seit ein neuer GF meinte mir seine guten Vorsätze aufzwingen zu müssen.

BID = 982848

Otiffany

Urgestein

Ich kann das nur bestätigen; der Onlinekatalog ist eine Katastrophe!
Ordnung ist das halbe Leben. Conrad lebt in der anderen Hälfte!
Perl, ein 11jähriger hätte das sicher besser gemacht

Gruß
Peter

BID = 1003802

Wabac1965

Gerade angekommen

Hallo,

das stimmt. Alles sehr unübersichtlich

---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 60 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 55 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 133971657   Heute : 22835    Gestern : 25273    Online : 223        27.6.2017    22:46
25 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.40 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.54741692543