Audire Verst Crescendo

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Linke Kanalanzeige Anschlag

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:59:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
Verst Audire Crescendo --- Linke Kanalanzeige Anschlag

    







BID = 671070

moedi83233

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Bernau
 

  


Geräteart : Verstärker
Defekt : Linke Kanalanzeige Anschlag
Hersteller : Audire
Gerätetyp : Crescendo
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo

Da ich neu hier bin, will ich erstmal alle user wilkommen heißen!

Nun kurz zu entstehung des problems:

Als wir gestern abend mal wieder bandprobe hatten zeigte unsere amp, eine audire crescendo nach ca. 3 stunden spielen unter 70% belastung (laut led-anzeige) auf dem linken kanal vollen output an. die musikwiedergabe funktionierte noch einwandfrei und wir hatten auch keine störsignale, weshalb es sein kann dass das problem von uns erst nach 20 minuten erkannt wurde, da wir ja eben selbst mit dem spielen beschäftigt waren. nachdem ich es gesehen habe schaltete ich die amp sofort aus. als wir nach ca. 30 minuten sie nochmal anschalteten um nachzusehen was sie jetzt macht leuchteten die oberen 2 der 3 lämpchen des roten bereichs nicht mehr, gingen aber zügig wieder an.

ich würde das problem, als angehender informationselektroniker für geräte- und systemtechnik gerne selbst lösen, denke aber nicht dass ich ohne hilfe dazu in der lage wäre und da unsere werkstatt wegen der faschingszeit gester und heute geschlossen ist und mein ausbilder noch die ganze woche fehlen wird bin ich jetzt bei euch gelandet und hoffe dass ihr mir einen dankanstoß geben könnt. was soll ich als erstes überprüfen? und vor allem: wie vorsichtig soll ich mit den beiden 31000 MFD kondensatoren sein?

ich hab mal ein bild der offenen amp hinzugefügt, das ich im internet gefunden hab - der einzige unterschied: dieses modell ist ohne anzeige.

ich bedanke mich schon im voraus für eure hilfe und hoffe dass wir bis zu unserem auftritt am 23.2 wieder üben können.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687167   Heute : 3061    Gestern : 12674    Online : 550        29.3.2024    8:59
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0812230110168