Advance Verst Acoustic Map 105

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: linker Kanal stumm

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  11:11:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Verst Advance Acoustic Map 105 --- linker Kanal stumm
Suche nach Advance

    







BID = 913955

666company

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Dortmund
 

  


Geräteart : Verstärker
Defekt : linker Kanal stumm
Hersteller : Advance Acoustic
Gerätetyp : Map 105
______________________

Hallo erstmal!

Ich habe mir gestern einen gebrauchten Verstärker geholt,den Advance Acoustic MAP 105.

Als ich ihn angeschlossen hatte blieb der linke Kanal stumm. Ab und an kam ein knistern aus dem linken Lautsprecher.

Ich habe den Deckel vom Gerät entfernt, konnte aber nichts auffälliges sehen.

Ich weiß nicht weiter......

Erklärung von Abkürzungen

BID = 913966

Wumpie

Gesprächig



Beiträge: 165
Wohnort: Krefeld
ICQ Status  

 

  

Nun es ist leider für mich nicht erkennbar in wie weit du dich mit Elektronik auskennst, ob du in der Lage bist mit Messgerät & Co arbeiten kannst. Du musst am besten den Signalverlauf messen und schauen wo es dann weg bleibt, wäre möglich das die Endstufe einen Fehler hat kann aber auch im Bereich lautstärkeregellung sein oder viellecht auch irgendwo eine Unterbrechung sein. Wie weit ist Krefeld von Dir weg ? Kannst sonst gerne mal bei mir rumschauen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 913984

felina

Gelegenheitsposter



Beiträge: 70
Wohnort: Hilden


Zitat :
Du musst am besten den Signalverlauf messen
Der erste Test ist doch weitaus einfacher.
Der Verstärker hat eine auf der Rückseite zugängliche Trennstelle zwischen Vor- und Endstufe. http://www.hollandlink.eu/map-105-EN.htm
Zieht man die blanken Steckbrücken, lässt sich mit einer einfachen Cinch-Cinch Verlängerungsleitung der Signalweg zwischen Pre-Out und Amp-In "über Kreuz verbinden", und damit den Fehler zunächst einmal auf Vor- oder Endstufe eingrenzen.
Stellt sich die Endstufe als Fehler heraus, solltest du das LS Relais einmal öffnen und seine Kontakte reinigen.
Den obigen Fotos nach zu urteilen ist der milchfarbene Deckel nur rastend gesteckt.

Ob du dir die Kontrolle der Lötstellen zutraust überlasse ich dir.

Im Zweifelsfalle Einpacken und dem Verkäufer zurückbringen oder eine Fachwerkstatt beauftragen.
Planloses Gebastel an solchen Verstärkern macht u.U. nicht nur mehr kaputt, sondern ruiniert teure Boxen.



Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675901   Heute : 4459    Gestern : 13317    Online : 449        28.3.2024    11:11
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0887479782104