Sennheiser Kopfhörer HDR127 / TR127

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Eingangswiderstand ?

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:58:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Sonstige Sennheiser Kopfhörer HDR127 / TR127 --- Eingangswiderstand ?
Suche nach Sennheiser Kopfhörer

    







BID = 953986

fourseasons

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Nürnberg
 

  


Ich hab's gefunden bei:
Voreinstellungen ändern > "Signatur immer anzeigen"
Und es funktioniert!

_________________
Gruß fourseasons!

Manchmal ist es weniger schmerzhaft, Erfahrung durch Denken zu ersetzen!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 954297

fourseasons

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Nürnberg

 

  

VKleiner Zwischenbericht:
Hab den KH-PreAmp fertiggestellt und mit 10kOhm an LineOut angekoppelt.
Zuerst war ich froh, dass ich überhaupt etwas vom Mikrofonzweig gehört habe, dann war aber das Rauschen oder besser Prasseln viel zu stark.
Dann hab ich statt des Steckernetzteils eine 9V-Batterie angeschlossen, - und das Prasseln war weg. Halleluja!

Jetzt nehme ich ein 12V-Netzteil und stabilisiere mit einem 7810 auf 10V. Ich hoffe, dass die Restwelligkeit so gering ist, dass sie nicht stört.
Hat da jemand Erfahrung mit?

Als Mikrofonkapsel habe ich eine KPCM94H65L genommen.
Eine weitere hab ich ausprobiert EMY-63M, die sollte noch 2dB empfindlicher sein, ist aber kaum hörbar leise. Vielleich ist die defekt.

Auf dem Schaltbild weiter oben ist das Signal mit C1 2,2 µF an den IC-Eingang gekoppelt.
Weiß jemand, wie klein ich das C machen kann, so dass ich die Tiefen etwas abschwäche?
Sonst muss ich das halt ausprobieren.
Danke schon mal, für Eure Mühe und Geduld!



_________________
Gruß fourseasons!

Manchmal ist es weniger schmerzhaft, Erfahrung durch Denken zu ersetzen!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 954351

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Ich habe das Schaltbild oben mal gelöscht, die Zeichnung stammt aus dieser Anleitung von Conrad und ist daher geschützt. http://www.produktinfo.conrad.com/d.....r.pdf

Den Kondensator kannst du fast beliebig verkleinern, seine Hauptaufgabe ist das fernhalten der Gleichspannung.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 954389

fourseasons

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Nürnberg


Zitat :
Den Kondensator kannst du fast beliebig verkleinern...

Aber kannst Du abschätzen, ob man mit einem kleineren C die tiefen Frequenzen abschwächen kann? Und wie klein müsste dann das C etwa sein?
Das Problem ist, dass ich mir das C erst besorgen müsste.
Ich kann mir natürlich ein paar verschiedene Kondensatoren bestellen, aber wenigstens den Bereich möchte ich wissen.
Ich habe zu viel Raumhall, das macht die Sprache unverständlich.
Ansonsten bin ich schon ganz zufrieden.
Falls ich demnächst meine bei einem Freund eingelagerten Geräte wieder habe, kann ich die Anordnung ja noch etwas optimieren.


_________________
Gruß fourseasons!

Manchmal ist es weniger schmerzhaft, Erfahrung durch Denken zu ersetzen!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 954392

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Den Hall wirst du so auch nicht wegbekommen, der ist durch das Mikrofon bedingt.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692588   Heute : 8489    Gestern : 12674    Online : 375        29.3.2024    15:58
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.600656032562