Roland Groovebox

Reparaturtipps zum Fehler: Defekt

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  11:39:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Sonstige Roland Groovebox --- Defekt
Suche nach Roland Defekt

    







BID = 766957

whereto.

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: München
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : Defekt
Hersteller : Roland
Gerätetyp : Groovebox
______________________

hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe mir eine Groovebox (Roland MC-303) gekauft.

Bei dem Kauf war jedoch kein Netzteil enthalten, also habe ich ein Universalnetzteil angeschlossen (gleiche Volt und mA-Anzahl; 9V 500mA)

Jedoch funtioniert das Gerät nicht.

Liegt es daran, dass es nicht das Orginal-Netzteil ist oder ist es möglich, dass das Gerät defekt ist?

Und wie könnte ich das herausfinden?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 766965

whereto.

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: München

 

  

edit:


noch eine frage zum netzteil:

auf dem Gerät steht:

DC IN
9V
500mA
Zeichen für "negative Polarität"

Use ROland
ACI,ACB
Adapter only



mein Netzteil

AC Adaptor
Model: HK-008C
Output: 9V DC/500mA

Zeichen für postive Polarität

Erklärung von Abkürzungen

BID = 767010

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

Da wirst du wohl den Roland gekillt haben

_________________
Supportanfragen per PN oder Mail werden ignoriert.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 767023

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Da wirst du wohl den Roland gekillt haben
Das ist gut möglich, aber vielleicht haben die Entwickler eine Diode spendiert, die dies verhindert hat.

@whereto.:
Schneide die 9V-Leitung von deinem Adapter mal durch und füge die Drähte umgekehrt zusammen.
Gewöhnlich ist einer der beiden mit einem hellen Strich markiert.
Zweckmäßigerweise legst du beim Zusammenfügen die Verbindungstellen ein paar cm versetzt in die Leitung, damit es da keinen Kurzschluß gibt.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 768049

RolandD

Schriftsteller



Beiträge: 601
Wohnort: Hessen

Hallo zusammen

*Scherzmodus an*
Ich kann Euch beruhigen, ich leben noch!
*Scherzmodus an*

Ansonsten: Siehe Antwort von "perl".

Gruß

Roland

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180935347   Heute : 2686    Gestern : 9165    Online : 577        20.4.2024    11:39
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.27471780777