Grundig RR 220 ( Radiorecorder )

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Zahnräder im Laufwerk gebroch

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:54:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Sonstige Grundig RR 220 ( Radiorecorder ) --- Zahnräder im Laufwerk gebroch
Suche nach Grundig 220

    







BID = 995593

abraham

Gelegenheitsposter



Beiträge: 72
Wohnort: Niederneisen
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : Zahnräder im Laufwerk gebroch
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : RR 220 ( Radiorecorder )
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo

Ich bin eigentlich Fernsehtechniker , allerdings im Jahre 2006 aus dem Berufszweig ausgeschieden
Aber wie es so ist , ab und an packt es einen ,,und so betreibe ich es als Hobby weiter und repariere so als kleiner Sammler alte Radiorecorder u.ä aus der Zeit meiner Lehrzeit , den späten 70 frühen 80er Jahre

nun zum Problem :

Ich habe gerade einen Radiorecorder der frühen 80er auf dem Tisch , Cassettenteil läuft nicht , und wenn es läuft , hakt es und macht Bandsalat

Der Fehler war schnell ermittelt , die Plastikzahnräder haben sich altersbedingt in seine Einzelteile zerlegt und zwar unwiderrufbar

für alte Sharp , Sanyo , u.ä findet man in der eBucht oft die Teile die man braucht , bei Grundig werde ich nicht fündig .

Hat jemand eine Idee wo man die Laufwerkzahnräder her bekommt ?

Der Preis ist zweitrangig , also nicht schreiben was soll der Quatsch , das lohnt sich nicht , wer hört schon Cassette , ..Ich , und es geht noch nicht einmal um das hören eine Cassette , warum repariert man einen Oldtimer wo es so viele schöne neue Auto's gibt ?
Natürlich nicht aberhunderte an Euro's also zahlen würde ich schon , aber bitte den Teppich auf dem Boden lassen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 995594

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17417

 

  

3D Drucker ???? oder anderes gebrauchtes Gerät ?

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 995599

Tachyon

Schriftsteller



Beiträge: 676
Wohnort: CERN /Bayerische Schweiz bei STA
Zur Homepage von Tachyon

Nicht aberhunderte aber 40.-€ für einen Teilespender: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s.....-5178

Zitat:

voll funktionsfähig
1.
der Knopf unterhalb des Lautstärkereglers ist abgebrochen
Wenn man aber einen kleinen Schraubenzieher, o ä. reinsteckt,
kann man die Höhen und Tiefen so regeln
2.
Am UKW Knopf muß ein Wackelkontakt sein.
Wenn man aber richtig drauf drückt, funktioniert der UKW Empfang
einwandfrei und bleibt auch so vom Empfang.

Alle Funktionen einer Musikkassette sind in Ordnung,
wurde ausprobiert.


Tachy

_________________
Übrigens: Für die Leute, die Ruhe und Stille lieben, wurde die telefonlose Schnur erfunden.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691149   Heute : 7048    Gestern : 12674    Online : 351        29.3.2024    13:54
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.95595407486