Creative I-Trigue

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Lautstärkenregler Poti

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:18:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Sonstige Creative I-Trigue --- Lautstärkenregler Poti

    







BID = 673629

Michael X

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Höhr-Grenzhausen
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : Lautstärkenregler Poti
Hersteller : Creative
Gerätetyp : I-Trigue
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ich habe ein Große Problem werde im Juli und August an zwei Veranstaltungen teil nehmen aber mein Lautstärkenregler (Poti) ist defect.
Also es handelt sich von Creative (I-Tigue 3330) um diesen Regler.

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - abload

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - abload

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - abload

Der Regler soll 50 kohm haben.
Nur Kriege ich über Creative nichts raus ich weiß nur das zwar die 50 kohm stimmen aber ich weiß nicht ob es lineares oder ein logarithmisches ist.
Kann mir einer weiter helfen wie ich es raus kriege was er ist (lineares,logarithmisches)und wo ich den wider her kriege.

Danke schon mal an alle in voraus!!!

_________________
The Future is Kreativ.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 673647

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Steht auf dem Poti irgendwas drauf? Die Fotos sind leider so klein und Unscharf das da nichts drauf zu erkennen ist. Welche Funktion hat das Teil?
Im Normalfall werden z.B. für Lautstärkenregler logarithmische Potis verwendet. Für die eigentliche Funktion ist das aber egal.
Für die Beschallung einer "Veranstaltung" ist so ein Spielzeug aber nicht wirklich geeignet.

PS: Bilder bitte auf den Forenserver hochladen.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 673654

Michael X

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Höhr-Grenzhausen
ICQ Status  

Ich kann das nicht mehr richtig lesen aber ich glaube das da steht b503 aber weiß es nicht genau.
er ist zum ein und ausschalten und zur Lautstärke zu regeln.

_________________
The Future is Kreativ.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Michael X am 26 Feb 2010 20:51 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 673659

Murray

Inventar



Beiträge: 4665

auslöten - die 3 Nasen aufbiegen - Federbleche nachbiegen - Widerstandschicht säubern - wieder zusammen bauen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 674638

Michael X

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Höhr-Grenzhausen
ICQ Status  

Hallo wollte doch noch mal was fragen ob man das ganze nicht Digital bei mir machen so das ich an stand eines Dreh Poti zwei Knöpfe habe für den Sound leise wie laut zu machen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 674661

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Machen kann man vieles, dazu müßte man aber einiges mehr über die Schaltung wissen als auf den unscharfen Fotos zu erkennen ist.

PS: Das mit dem Satzbau üben wir dann noch



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 674680

Michael X

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Höhr-Grenzhausen
ICQ Status  

Hallo entschuldige für die Rechtschreibung.
Ja was brauchst du genau für Fotos um sagen zu können ob es geht oder nicht?


_________________
The Future is Kreativ.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 674682

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Scharfe und brauchbare Bilder vom Poti oder ein Schaltbild der ganzen Geschichte.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686151   Heute : 2045    Gestern : 12674    Online : 373        29.3.2024    7:18
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.610867977142