blaupunkt rns 149 travelpilot

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: CD laufwerk defeckt

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:07:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
Sonstige blaupunkt rns 149 travelpilot --- CD laufwerk defeckt
Suche nach blaupunkt travelpilot

    







BID = 843097

Galaxy_Giha

Gerade angekommen


Beiträge: 17
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : CD laufwerk defeckt
Hersteller : blaupunkt rns 149
Gerätetyp : travelpilot
Chassis : rns 149
Messgeräte : Multimeter
______________________

hhalloo

ich habe oben genanntes Radio und habe auch nicht vor ein neues zu kaufen weil es gut zu meinem restlichen Auto passt und ich damit auch sehr zufrieden bin
also wie schon da steht ist das ed teil defekt (Keil reimen hin und das CD teil hat die navi CD + eine Musik CD auf dem gewissen)
meine Idee ist wäre da nen Anschluss ran zu bekommen mit`m 3,5 klinken Stecker um damit dann nen mp3 Player oder einen da navi an zu schlissen
also das Spiel mit den Mini iso Steckern (bei conrad gekauft) hatte ich schon mal versucht ohne Ergebnis null Reaktion im Radio
nun ist meine frage wisst ihr ne Lösung
das ich diesen Anschluss ans Radio bekomme der auch geht ohne Probleme?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 843132

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2352
Wohnort: Lindau/Bodensee

Du fährst ne Ford Galaxy? Dann heißt die Ausstattungsvariante GHIA - und bitte nicht Dschiha aussprechen.

Dein Text ist insgesamt schwer verständlich, weil Satzzeichen fehlen und wunderliche Wörter verwendet wurde.

Was ist "Keil reimen"?
Was ist "da navi"?
Was ist "schlissen"?

Zitat :
das Spiel mit den Mini iso Steckern

Was für ein Spiel?

Du kannst die beiden Audioleitungen des CD-Laufwerkes im Radio abgreifen und dort eine Klinkenbuchse oder direkt ein Stück Leitung mit einem Klinkenstecker anbauen.
Wenn du am Radio dann den CD-Eingang anwählst, sollte die Wiedergabe eines angeschlossenen Players möglich sein.
Ist das Radio aber zu "intelligent", erkennt es, daß das Laufwerk fehlt und streikt.
Das Radio hat den Ansclußblok für 3 Mini ISO-Stecker - der äußere über der Flachsicerung ist für einen CD-Wechsler.
Dort kann man eine Audioleitug samt Klinkenstecker anschließen. Bei Anwahl des Wechslers am Radio ist über en Klinkenanschluß ein externes Signal einspeisbar - ganz ohne Bastelei.

In der BDA auf Seite 7 ist die Anschlußbelegung beschrieben und entsprechende Adapter gibts im Fachhandel.
http://www.blaupunkt.de/fileadmin/u.....E.pdf
Ich hatte im vorigen Auto sebst den Ton des CarPC auf diese Weise ins Radio eingespeist.

ciao Maris

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rhodosmaris am 15 Aug 2012 15:32 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686655   Heute : 2549    Gestern : 12674    Online : 328        29.3.2024    8:07
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.719960927963