JBL DVD-PLAY DSC500

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: orig. Subwooferverb. umlöten

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:18:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
DVD-PLAY JBL DSC500 --- orig. Subwooferverb. umlöten
Suche nach JBL

    







BID = 894469

He4T0

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : DVD-Player
Defekt : orig. Subwooferverb. umlöten
Hersteller : JBL
Gerätetyp : DSC500
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
Meine Mutter hat die alte JBL DSC500 Anlage.
http://diagramas.diagramasde.com/ot.....M.pdf
Ich würde die schon lange wegschmeißen, aber die Mutter hat kein Geld für was neues über und der Sub + Satelliten sind an und für sich gut. Der dvd-player überhitzt sich andauernd. Ich würde gerne einen neuen DVD-player für sie kaufen, aber die Steuerung und Soundkanäle werden über ein 15-poliges VGA-Kabel an den Sub übermittelt. Die Belegung ist auf dem Bild zu sehen. Die Kanäle 1-4,6,7 (brauche nur Stereo) sind für mich klar, einfach cinch-stecker ranlöten, aber die 13-15, was mache ich mit ihnen? Das Einfachste wäre ja den Sub i-wie zu überbrücken, dass wenn ich seinen Netzstecker anstecke, er gleich betriebstbereit ist und nicht auf den Weckruf vom DVD-player wartet. Stand-by kann entfallen.
Danke für eure Hilfe!




Erklärung von Abkürzungen

BID = 894598

zweifler

Gerade angekommen


Beiträge: 19

 

  

Hi,

wenn das Problem ist:

Zitat :
Der dvd-player überhitzt sich andauernd.

kühlen! (und abgesehen davon, daß meine Lösung keine verwickelte Schaltplankrämerei enthält) Wieso in den Innereien wühlen, wenn die Lösung ist so nah? Meinste das Problem der Wärmeableitung verschwindet? Mitnichten!

Machs wie Reiher, Störche und Flamingos: Stelzen!

Meinem Laptop tut es im Sommer auch sehr gut im Gefrierfach, aber ich fand eine praktischere Lösung mit etwas Nachdenken und Erinnern ans Fach Physik, Wärmefluß und -abfluß Stichwort Konvektion = Flug oder Luftfluß. Die heißeste Stelle ist die CPU, darauf bzw. seitlich sitzt ein Kühler, der ja eigentlich darunter gehörte.

Nun hab ich das Teil auf vier Bordeaux- Weinkorken gestellt, die Megahitze wird nach unten abgestrahlt anstatt von der Unterlage reflektiert zu werden und gut ist!

praktischerweise jederzeit mit Hand drunterhalten auch nachprüfbar gelungen, wird nicht mehr heiß!

Ich gehe jede Wette ein, daß dein DVD-Player (Rechner) eine zuwenig gekühlte CPU hat, somit unterkühlt ist. Die Mediziner denken nicht richtig, die meinen mit unterkühlt fälschlicherweise zuwenig Wärme anstatt zuviel. Ist nun überkühlt dasselbe wie unterhitzt?

Gruß

[ Diese Nachricht wurde geändert von: zweifler am 23 Jul 2013  3:37 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 894786

He4T0

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Habe die Abdeckung vom dvd-player abgemacht und unten Lüftungsspalte reingeflext, leider ohne Erfolg. Erste Abschaltung im AUX-Durchschleifmodus nach 40min. danach nach jeden 3min. an heißesten Spannungsregler habe ich noch ein zusätz. Kühlkörper angebracht. Kann mir jemand sagen wozu der +6V Anschluss von player zu sub da ist? Kann man die Spannung extern mit einem AC-Adapter einspeisen?

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689855   Heute : 5752    Gestern : 12674    Online : 393        29.3.2024    12:18
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.601660966873