Yamaha CD X 993

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Nach Lasertausch steht Motor

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:46:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
CD Yamaha CDX 993 --- Nach Lasertausch steht Motor
Suche nach Yamaha CDX

    







BID = 905514

peter2405

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: 45128 Essen
 

  


Geräteart : CD-Player
Defekt : Nach Lasertausch steht Motor
Hersteller : Yamaha
Gerätetyp : CDX 993
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Forenmitglieder
ich habe bei einem Yamaha CDX 993 den Laser erneueret. Ich hatte leider vergessen die Lötsicherung am Pickup zu öffnen, was mir erst nach dem Einschaalten aufgefallen war. Der neue Laser (Originalersatzteil) geht jetzt, aber der Spindelmotor dreht nicht mehr an. Habe den alten laser wieder zurückgebaut und damit geht es auch nicht. Hat jemand eine Idee?? Das Service Manual habe ich mir besorgt; im Testmodus (Taste 4 und 7 während des Einschaltens gedrückt halten) läuft der Spindelmotor. Es liegt eine Spannung von 3,5 Volt am Motoranschluss an. Es sollen aber laut Plan ein Potentzialunterschied von 0,4 Volt (3,3 zu 3,7 Volt) an den beiden Anschlüssen des Motors anliegen. Ich denke, dass es in der Fehler in der Abfragelogik liegt, ob CD eingelegt oder nicht. Als Messgerät habe ich leider nur ein Multimeter zur Verfügung. Kann mir jemand helfen?? Hat jemand einen ähnlichen Fehler schonmal gehabt??

Viele Grüße peter2405

Erklärung von Abkürzungen

BID = 913973

Wumpie

Gesprächig



Beiträge: 165
Wohnort: Krefeld
ICQ Status  

 

  

Ja ich kenn den Fehler, der Laser fragt über die reflection ab ob eine cd eingelegt ist, sieht er nichts läuft der Motor niemals an, d.h. Der Laser focusiert nicht korrekt dann sagt der Prozessor einfach NO GO. Das ganze muss immer abgeglichen werden, gerade bei deinem gerät IST das sehr wichtig, ich kann dir das machen, musst dann mal vorbeikommen.

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687035   Heute : 2929    Gestern : 12674    Online : 396        29.3.2024    8:46
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.68824505806