Yamaha CD X-810

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:22:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
CD Yamaha CDX-810

    







BID = 508506

Brinkhoffsnr1

Gelegenheitsposter



Beiträge: 56
Wohnort: Grevenbroich
 

  


Geräteart : CD-Player
Hersteller : Yamaha
Gerätetyp : CDX-810
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo

Nach etlichen Jahren versuche ich nun meinen guten alten Yamaha CDX-810 wieder zum Leben zu erwecken.
Er wurde zuletzt vor ca. 5Jahren wegen springen innerhalb eines Musikstücks verbannt.
Damals habe ich noch versucht mit jugendlichem Leichtsinn per "gefühlvoller" Justage der Focus Gain und Focus Trakking Potis das Gerät zur Funktion zu überreden. Natürlich ohne Erfolg.
Jetzt versuch ichs nochmal.
Also Linse gereinigt, Führungsschienen gereinigt und neu gefettet.
Wieder "gefühlvoll" alle möglichen Einstellungen verschlimmbessert.
Alles ohne Erfolg. Es sieht wirklich so aus als ob eine neue Lasereinheit ran müsste. Ist ja auch kein Kostenfaktor.
Aber ich laufe Gefahr das die neue Einheit durch meine tollen Abgleichversuche auch direkt gehimmelt wird. Im Netz kann ich kein Service Manual finden. Wenn ich beim Schaltungsdienst Kopien für teuer Geld bestelle weiß ich auch vorher nicht was drinsteht und ob ich die Kohle nicht zum Fenster rausschmeiße.
Weiß jemand von Euch wie ich das Gerät korrekt justiere? Wo sind die Messpunkte und was muss ich dort anstehen haben. Vielleicht hat ja einer richtig Ahnung oder ein Manual.
Danke

Erklärung von Abkürzungen

BID = 508512

Der Hi-Fi-Bastler

Schriftsteller



Beiträge: 517

 

  

Hallo!
Ich habe hier mal was im Netz gefunden:
http://senderbau.de/cd_player/cd_player.htm
Hab's mir jetzt aber nicht ganz durchgelesen. Vielleicht hilft's ja was. Lesen kostet ja nix und das Dokument auch nicht

Erklärung von Abkürzungen

BID = 508513

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Solange du nur an den Focuspotis gedreht hast, ist das nicht so tragisch.
Schrotten kannst du den Abtaster wenn du am Poti für den Laserstrom drehst. Das befindet sich aber am Laser selbst.

Ansonsten noch was zum lesen: http://www.repairfaq.org/sam/cdfaq.htm



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 511957

Brinkhoffsnr1

Gelegenheitsposter



Beiträge: 56
Wohnort: Grevenbroich

Hallo
Die Anleitungen sind beide nicht schlecht.
In meinem Fall haben sie aber leider nicht den gewünschten Effekt gehabt. Ich denke mal ohne Service Manual komm ich hier nicht weiter. Ist aber nicht ganz so einfach zu bekommen. Jedenfalls nicht unentgeldlich. Für den Gegenwert gibts bei Ebay schon fast nen guten Gebrauchten. Hat hier jemand was passendes?
Danke

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692840   Heute : 8742    Gestern : 12674    Online : 403        29.3.2024    16:22
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0206618309021