Yamaha CD X-396

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: CDs werden nicht abgespielt

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:30:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
CD Yamaha CDX-396 --- CDs werden nicht abgespielt
Suche nach Yamaha

    







BID = 666753

Bandi100

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Düsseldorf
 

  


Geräteart : CD-Player
Defekt : CDs werden nicht abgespielt
Hersteller : Yamaha
Gerätetyp : CDX-396
Chassis : Metall
______________________

Hallo,

erst einmal Guten Morgen an Alle. Ich bin neu hier im Forum.

Mein CD-Player Yamaha CDX-396 liest zwar die CDs meistens ein, er spielt diese aber nicht ab, vielleicht nach einiger Zeit kurz den ersten Titel, ca 45 Sec, dann nicht weiter.
Das Sony Laufwerk und den Laser habe ich schon zweimal gewechselt. Auch den Antriebsriemen an der CD-Lade. Ohne Erfolg.

Welcher Defekt könnte vorliegen. Ich habe leider keine Messgeräte da.
Über einen Ratschlag würde ich mich sehr freuen. Danke.

Viel Grüße

Willi



Erklärung von Abkürzungen

BID = 666799

DavSchu

Stammposter



Beiträge: 346
Zur Homepage von DavSchu ICQ Status  

 

  

Hallo,

Einfach tauschen bringt nichts - Eine Laseroptik gehört nach dem erneuern justiert (dazu ist ein Oszilloskop notwendig) - Alles andere ist ein pfusch!

Grüße

Erklärung von Abkürzungen

BID = 666923

audioklassik

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 213
Wohnort: Hauptstadt

nicht alle laser.....

Erklärung von Abkürzungen

BID = 666977

DavSchu

Stammposter



Beiträge: 346
Zur Homepage von DavSchu ICQ Status  

Hallo,

sehrwohl!
Sollte es eine Qualitäts-Reparatur sein gehört die Laseroptik IMMER nach dem erneuern justiert!! Es gibt genügend Ebayshops oder sonstiges die meinen einfach tauschen und alles hat sich erledigt. Zwar funktioniert es in 80% der Fälle, aber es ist der reinste pfusch!!

Ausnahme sind automatische Regelelektroniken die vorwiegend in Sony CD-Player und Stereoanlagen verbaut wurden. Allerdings funktionieren die nach dem erneuern des Lasers nicht mehr 100%ig, da für viele dieser Geräte keine Originale SONY-Laseroptik mehr lieferbar ist, kann man das Ding dann entsorgen, oder man lebt damit das der Player manchmal spinnt.

Grüße

Erklärung von Abkürzungen

BID = 667087

Geriwood

Neu hier



Beiträge: 38
Wohnort: Wien

Hallo Willi,

die Profis haben natürlich recht, fast alle Laser müssen justiert werden... DIESER ABER NICHT!

Der YAMAHA benutzt den Sony KSS-213C, dieser ist auch original um sehr wenig Geld noch zu bekommen. Verbaut wurde ein SONY Laser mit (justierfreier) Panasonic Electronic (AN8802+MN35511) mit automatischer Focus und Tracking Balance. Das Gerät oder besser gesagt die Elektronik ist jedenfalls nicht gerdade was "Besonderes"...

Um Dir helfen zu können wären ein paar Fragen offen:

-welchen Fehler zeigte das Gerät bevor du diverse Teile getauscht hast?

-waren die getauschten Teile NEU oder aus anderen "defekten" Geräten oder unsicheren Quellen?

-fängt der Disc Motor beim Einlegen einer CD immer zu drehen an?

-was genau wurde nochmal getauscht und mit welcher Änderung?

MfG




Erklärung von Abkürzungen

BID = 667819

audioklassik

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 213
Wohnort: Hauptstadt

KSS-240A auch nicht....

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688401   Heute : 4295    Gestern : 12674    Online : 490        29.3.2024    10:30
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0777051448822