Sony CD MHC 3800/3900

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:25:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
CD Sony MHC 3800/3900

Problem gelöst    







BID = 176137

orgelhans

Gesprächig



Beiträge: 127
Wohnort: Ingolstadt
 

  


Geräteart : CD-Player
Hersteller : Sony MHC 3800/3900
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

ich habe mir eine Sony MHC 3900 Kompaktanlage zugelegt. Nur funktioniert der CD-Spieler nicht. (Soll beim Verkäufer noch bis zum Einpacken funktioniert haben). Jetzt hab ich mal bei ebay geschaut und festgestellt, dass bei 98 % aller dieser Geräte der CD-Player ebenfalls defekt ist. Ist das ein Serienfehler oder ist es mit Laser erneuern erledigt?

Für hilfreiche Antworten schon mal vielen Dank im Voraus.

Hans

Erklärung von Abkürzungen

BID = 178705

AVJonny

Neu hier


Avatar zu gross
max. 4000 Bytes !
Beiträge: 27

 

  

Wie alt ist das Ding und wie äussert sich der Fehler?




_________________
Gruß Jonny!

-------------------------------
Der Geist war willig aber der DST zu schwach!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 179348

orgelhans

Gesprächig



Beiträge: 127
Wohnort: Ingolstadt

Hallo,

also der apparat zieht die cd ein versucht sie zu lesen und spuckt sie dann mit "no disk" wieder aus. Linse putzen hat nicht geholfen.

viele grüsse

hans

Erklärung von Abkürzungen

BID = 179576

AVJonny

Neu hier


Avatar zu gross
max. 4000 Bytes !
Beiträge: 27

ZU 99% Pickup hin!

Was für eine bezeichnung hat der Laser? KSS-xxx ?



_________________
Gruß Jonny!

-------------------------------
Der Geist war willig aber der DST zu schwach!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: AVJonny am 28 Mär 2005 12:47 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 180740

orgelhans

Gesprächig



Beiträge: 127
Wohnort: Ingolstadt

Hallo Jonny,

es ist ein KSS240

Gruss Hans

Erklärung von Abkürzungen

BID = 186656

AVJonny

Neu hier


Avatar zu gross
max. 4000 Bytes !
Beiträge: 27


Sorry dass ich solang nicht geantwortet hab, war im Urlaub...


Der Laser kosten an die 20Euro also raus damit

Erklärung von Abkürzungen

BID = 187243

Wumpie

Gesprächig



Beiträge: 165
Wohnort: Krefeld
ICQ Status  


Also mit dem Laser reinigen das bringt nichts, die Dinger sind meistens durchgenudelt, bau also einen neuen ein dann geht er eigentlich wieder, der austausch ist so einigermassen durchführbar und nicht so schwierig, wenn du keine linken Hände hasst. Der Laser kostet so etwa 20 Euro enweder mal bei Naumann Elektronik oder Nedis nachfragen ob die eine möglichkeit haben dir so ein Teil zu schicken ansonsten nochmal bei mir melden dann besorg ich dir einen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 193087

orgelhans

Gesprächig



Beiträge: 127
Wohnort: Ingolstadt


hallo zusammen,

leider liege ich unfallbedingt auf der nase, ich rühr mich wieder wenn ich wieder senkrecht bin.

gruss
hans

anm.: inlinern ist nicht ungefährlich

Erklärung von Abkürzungen

BID = 211370

orgelhans

Gesprächig



Beiträge: 127
Wohnort: Ingolstadt


Hallo,

vielen Dank für die Tipps, inzwischen habe ich die Lasereinheit (mit drei Poties) ausgetauscht und nun läuft das Ding wieder.

viele grüsse

Hans

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688347   Heute : 4241    Gestern : 12674    Online : 480        29.3.2024    10:25
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0209941864014