Sony CD P-H3750

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 4 2024  00:29:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
CD Sony CDP-H3750

    







BID = 5444

Melli

Aus Forum ausgetreten
 

  


Geräteart  : CD-Player
Hersteller  : Sony
Gerätetyp : CDP-H3750
Chassis    :

______________________

Hallo

Der Laser geht an, aber es findet keine Focus-Suche statt. Die Spulen des Abtasters sind okay und an den Anschlüssen eines IC auf der Platine unter dem Laufwerk nachzuweisen. Dieses IC trägt keine Bezeichnung, doch mit auf der Platine ist ein CXA1372AQ.
Wer hat ein Schaltbild dieses Players? Ein Datenblatt zu dem CXA1372AQ oder diesem mysteriösen IC? Wie gelangt man bei diesem Gerät in den Testmodus und welche Tastenkombinationen braucht es, um Laser, Focus und Tracking Spule manuell zu aktivieren?

Vielen Dank im Voraus

-Melissa

Erklärung von Abkürzungen

BID = 5461

Melli

Aus Forum ausgetreten

 

  

Nachtrag:

Dank dem Datenblatt von Fox und einem Crash-Kurs in Japanisch, muss ich feststellen, dass dieser merkwürdige Chip zur Ansteuerung der Focus-Spule wohl das Zeitliche gesegnet hat.
Ich kann ganz schwach noch LA xx32 erkennen, und denke mal es ist LA6532 - Hab mir das Datenblatt zu diesem Chip gezogen und werde nachsehen,- Hat einer einen Plan wo es dieses Teil zu kaufen gibt und wieviel Öhre es kostet?

Danke schonmal

- Melli

Nachtrag zum Nachtrag:

Es ist ein LA6532 und die Sache hat sich in Anbetracht der Beschaffungskosten und Alter des Gerätes/Betriebsstunden erledigt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Melli am 17 Okt 2002 14:52 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 11770

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

Hallo Melli,

habe hier eine Kompaktanlage SONY MHC-2800. CD-Player Teil defekt: die Linse "rattert" auf und ab.
Ein IC CXA1372AQ ist vorhanden und auch ein LA6525.

Gibt es in Deiner Quelle auch ein Datenblatt für diesen Typ?
Woher weißt Du, daß es bei Dir an diesem Chip lag?

Hast Du noch weitere Erenntnisse zum Testmodus gewinnen können?

Gruß aus BB,

Gabor


Zitat :


Nachtrag zum Nachtrag:

Es ist ein LA6532 und die Sache hat sich in Anbetracht der Beschaffungskosten und Alter des Gerätes/Betriebsstunden erledigt.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Melli am 17 Okt 2002 14:52 ]</font>

Erklärung von Abkürzungen

BID = 11791

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

Ich würde raten ein neues Thema aufzumachen.

1) Melissa ist nicht mehr im Forum wird dir daher auch nicht antworten können

2) der LA6532 ist nicht gleich dem LA6525

3) wie du ihrem Nachtrag entnehmen konntest wird sie das Gerät wohl entsorgt und sich nicht weiter damit beschäftigt haben - ganz abgesehen von 1)

4) in deinem neuen Posting solltest du den Begriff die Linse 'rattert' auf und ab näher beschreiben.
Eine gleichmäßige schnelle Bewegung, eine langsame stotternde Bewegung ?


Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180995522   Heute : 75    Gestern : 6992    Online : 670        27.4.2024    0:29
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0568709373474