Onkyo CD 7011

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  01:32:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
CD Onkyo 7011

    







BID = 13698

MarkusR

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Giessen
 

  


Geräteart : CD-Player
Hersteller : Onkyo
Gerätetyp : 7011

______________________

Hallo Zusammen,

mein Laser hat den Geist aufgegeben (die ersten Titel der CD springen) und jetzt würde ich gerne eine neue Einheit einbauen. Da es die Teile als fertige Baugruppen gibt dürfte das für mich hoffentlich nicht zu schwer sein (bin normal eher Automobilbau gewöhnt ).
Frage: muss man den Laser speziell justieren, brauche ich Spezialgeräte etc. (stelle ich mir das evtl. insgesamt zu einfach vor???) oder gibts zu dem Thema Anleitungen im Netz?
Ich frage lieber schonmal blöd, bevor ich erst anfange und später jemanden suchen muss der dann meinen "Hubschrauber" wieder zum CD-Player rückbauen kann...

Danke vorweg

Markus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 13865

Fernsehtechniker

Gerade angekommen


Beiträge: 15

 

  

hi,

also die laser-Einheit einbauen ist kein problem.
aber du könntest versuchen die laser leistung höher zu stellen.also das hilft manchmal.Also auf der laser-einheit sind poti´s drauf.Im normal fall 1 oder 3.Musst aus probieren welche richtig ist.manchmal klappt es.und ne ordentliche reinigung hat schon immer geholfen .
Aber vorsicht niemals mit den augen in die laser einheit(im betrieb)schauen.
Wenn alles nichts bringt dann muss ne neue her.
Vorsicht wenn die neu installiert wird.Gibt es bei manchen Laser-einheiten ein lötauge der weg muß.Zum schutz gegen statische aufladung.

MfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 13876

BlackAdder

gesperrt

Erst reinigen.
Wird die Laserleistung auf Grund der nachlassenden Emission erhöht, ist das wie das Erhöhen der Betriebsspannung einer Glühlapme, deren Kolben nach etlichen Betriebsstunden bereits innenseitig geschwärzt ist,- sie leuchtet wieder heller, aber geht mit großer Wahrscheinlichkeit auch schneller kaputt.
Außerdem sollte - wenn überhaupt - eine Drehung um max 5 Winkelgrade in eine Richtung des entsprechendn Potis bereits eine Änderung bewirken. - Wenn nicht, alles zurück in Anfangsstellung (daher Anfangsstellung auch immer gut markieren).
Alternativ auch mal das Haltesystem der CD prüfen, Freien Lauf des Tellermotors, Sauberes Gleiten der Abtasteinheit auf den Führungen (nach verhärtetem Fett oder Dreck in den Zähnen der Zahnräder etc suchen). Wenn nur die ersten Titel springen (also im inneren Bereich der CD) dann könnte es sich auch um ein Fehler im Tracking System handeln.

Vor jeder verstellung interner Regler die Stellung dieser gut markieren (nicht nur pi mal daumen schätzen).

Und um das Blicken in eine Lasereinheit wird zu viel tamtam gemacht. Der Brennpunkt des systems liegt in Höhe des Tellers - wenn du aus 30cm Entfernung rein sihst ist die Leistung durch streuung nur noch gering.- Aber trotzdem siehst du nichts, weil viele Leute nicht wissen,dass es IR Licht ist. Das rötliche Leuchten ist eine Nebenemission, die am besten unter flachem Blick seitlich auf die Linse zu erkennen ist.



Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923785   Heute : 277    Gestern : 8415    Online : 826        19.4.2024    1:32
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0402059555054