luxman CD dz-122

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: lade fährt sofort wieder ein

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  08:16:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
CD luxman dz-122 --- lade fährt sofort wieder ein
Suche nach luxman

    







BID = 624972

shabbel

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Essen
 

  


Geräteart : CD-Player
Defekt : lade fährt sofort wieder ein
Hersteller : luxman
Gerätetyp : dz-122
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich habe einen Luxman DZ-122 CD-Player.

Die CD-Lade fährt korrekt aus, aber etwa jedes 2. Mal direkt wieder ein.

Kann mir jemand einen Tip zur Fehlersuche geben?

Außerdem fehlt mir die Fernbedienung. Kann man das Gerät auch mit einer Universalfernbedienung ansteuern?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 625002

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2455

 

  

Ich kenne zwar dieses Gerät nicht, aber allgemein:

Evtl. wird der Endschalter (Microswitch) für die CD-Lade nicht geschlossen/geöffnet (je nachdem), dann fährt der Schub sofort wieder in die entgegengesetzte Richtung. Mag sein, daß ein Riemen für den Schub-Antrieb ausgeleiert ist.

Mit der FB kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, sorry!

Gruß
stego

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 625073

Murray

Inventar



Beiträge: 4689

Hast du die Transportsicherung entfernt (wenn das Teil sowas haben sollte)?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 627761

shabbel

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Essen

Ich wollte mich etwas verspätet bedanken. Es war tatsächlich der Endschalter. Es handelt sich um einen Kippschalter mit drei Stellungen:
anschlaginnen - an - anschlagaußen

Ich habe den Schalter mit säurefreiem Reinigungsspray durchgespült und trockengeblasen (hasse kein druckluft, nimmse dünnen schlauch und pustest durch).

Jedenfalls funktioniert jetzt alles einwandfrei. Ist ein sehr schöner CD-Player. Sauber und rund im Klang.

Kann man so ein Gerät auch mit einer Universalfernbedienung bedienen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 627772

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2455

Servus!

Danke für Deine positive Rückmeldung mit dem Schalter!

Wegen der Fernbedienung:
Frag mal Direkt bei Luxman an, www.luxman.de

Gruß
stego

_________________

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180916419   Heute : 1314    Gestern : 9237    Online : 453        18.4.2024    8:16
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0610039234161