Kenwood CD DP 7030

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  12:53:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
CD Kenwood DP 7030

    







BID = 76899

thorsten Möller

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : CD-Player
Hersteller : Kenwood
Gerätetyp : DP 7030
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo an alle,
mein zehn Jahre alter CD-Player verweigert mir seit kurzem die Mitarbeit :dududu. Der gute alte DP 7030 liest zwar noch alle CD´s, aber er gibt keine Audiosignale aus. Weder am Kopfhörerausgang noch an den beiden Line Out. Dieser Fehler soll häufiger bei diesem Gerät vorkommen. Ein Kenwood Techniker gab mir den Tip, die von vorne gesehene rechte Platine auf kalte Lötstellen zu überprüfen. Hab ich gemacht, leider ohne Erfolg.
Kennt von euch vielleicht einer die mögliche Fehlerursache. Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen, bei erfolgreicher Reparatur könnte man vielleicht .


Mit freundlichen Grüssen aus dem hohen Norden

Thorsten Möller

Erklärung von Abkürzungen

BID = 78469

denis

Gerade angekommen


Beiträge: 3

 

  

hat jemand vielleicht ein schaltbild fuer kenwood DP-7030, oder kannst sagen mir, was fuer ein transistor Q25 auf dem audioboard sollte sein?

es ist nahe IC5, links zum der relais.

danke vielmals.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 78966

thorsten Möller

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo Denis,
der gesuchte Transistor(Q25) ist ein npn Bipolartransistor. Typenbezeichnung 2SC945 P212C.
Mit freundlichen Grüssen
Thorsten Möller

Erklärung von Abkürzungen

BID = 79014

denis

Gerade angekommen


Beiträge: 3

danke, Thorsten.

nun wo finde man ein CXD2552Q DAC?

ist deine player schon ok? falls nicht, versuch messen das audioweg (bei oscilloskop) am op-amps: IC4/pin1, IC2/pin7, und IC2/pin1.

falls kein signal, das problem ist in der digitalsignalverarbeitung (DAC, filter, ...)

falls signal gut schaut und noch kein ausgang, das relais ist vermutlich kaputt (es sollte klicken bei abspiel beginnt / stoppt).

(once again, pardon my deutsch)

gruess,
denis.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 81015

bitschieber

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: München

Hallo miteinander,
Ich habe mit meinem Kenwood DP 7030 fast genau das gleiche
Problem:
Er liest jede CD, es kommt aber kein Audiosignal. Weder
an den Cinch-Ausgängen, noch am Kopfhörer.

Nach mehrmaligen ein- und ausschalten ist er plötzlich wieder gegangen, allerdings nur kurzzeitig. Beim Bewegen
des Kabels "CN7" (Vom Laufwerk zur linken Platine von vorne, blauer Stecker) hat er geknackst und das Audiosignal
kam und ging.
Also habe ich voller Hoffnung die einzelnen Kabel nachgemessen, alle Steckanschlüsse gesäubert und alles nachgelötet -- KEIN ERFOLG --
Alle Kabel erneuert -- KEIN ERFOLG --
Er hat nach wie vor dieselben Symptome !!!

Wenn ich diese einzelnen Kabel in der Hand halte und
zusammendrücke ändert sich das Audiosignal nach wie vor von
0 auf 100 und andersrum. Meistens ist es jedoch ziemlich verauscht und beim längeren Spielen verschwindet es dann langsam aber unaufhörlich.

WAS KANN DAS SEIN, bzw. WO SOLL ICH SUCHEN ??

mit besten Dank im Voraus für eure Hilfe.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: bitschieber am  9 Jul 2004  9:33 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 81130

denis

Gerade angekommen


Beiträge: 3

hallo bitschieber,

versuchs messen ic107 (74HC174) pin 15 - es ist ein MUTE ausgang fuer das DSP am audioboard, sollte 'low' - log.0 sein. es ist ein kontrollergesteuerte signal, falls es ist 'high', das kontroller vermutlich befahlt so, wahrscheinlich weil fehlender oder falscher signal (aus IC105 - servokontroller) eingekommen.

informieren sie mich.

gruss,
denis.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 82130

bitschieber

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: München

Hallo Denis,

Vielen Dank für die schnellen Hinweise.
Ich werde voraussichtlich erst wieder dieses Wochenende dazu kommen, mir den Player anzuschauen.

Selbstverständlich gibt es eine Rückmeldung, sobald ich die Tipps ausprobiert habe.

Mit vielen Grüßen, bitschieber.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180918294   Heute : 3191    Gestern : 9237    Online : 547        18.4.2024    12:53
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0303890705109