Dual CD 1050RC

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:58:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
CD Dual CD 1050RC

    







BID = 511960

Brinkhoffsnr1

Gelegenheitsposter



Beiträge: 56
Wohnort: Grevenbroich
 

  


Geräteart : CD-Player
Hersteller : Dual
Gerätetyp : CD 1050RC
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo
Ich hab hier seit längerer Zeit einen total verstellten alten Dual CD-Player CD1050RC rumstehen den ich für Versuchszwecke wieder zum laufen bringen möchte. Er soll meine Eigenkreationen Röhrenverstärker beim Einspielen unterstützen und als einfache Signalquelle dienen. Das Gerät springt wie der Teufel und ich habs einfach nicht geschafft ihn vernünftig neu zu justieren. (offensichtlich hab ich damit häufiger immense Probleme. Siehe anderes Thema Yamaha CDX 810)Auch hier komm ich ohne Service Manual wohl nicht wirklich weiter. Da diese Player wie gesehen auch schon mal für 1 Euro in der E-Bucht den Besitzer wechseln ist es wohl unlogisch für den Gegenwert von 15 oder 20 Gebrauchten ein Manual zu kaufen. Meinen Basteltrieb in Sachen CD-Player möchte ich jedoch auch mal mit einem Erfolgserlebnis versehen. Daher die Frage: Kann mir jemand aushelfen?
Danke.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 513493

Der Hi-Fi-Bastler

Schriftsteller



Beiträge: 517

 

  

Hallo!
Etwas spät die Antwort, aber vielleicht nützt es ja doch noch was.
Was hast Du denn bisher an dem Gerät verstellt? Die Potis auf den Platinen sollten im Normalfall besser erstmal garnicht verstellt werden, da diese vom Hersteller optimal eingemessen sind. Was irgendwann Probleme macht, ist meistens die Lasereinheit. Ist diese sicher kaputt, kann man an der natürlich die Potis verstellen.
Hast Du die alten Stellungen der Potis markiert?
Welche Lasereinheit ist denn in dem Gerät drin?

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689589   Heute : 5485    Gestern : 12674    Online : 536        29.3.2024    11:58
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.038497209549