Pioneer CAS ct 959

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: mal dumpf mal klar

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:46:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
CAS Pioneer ct 959 --- mal dumpf mal klar
Suche nach Pioneer

    







BID = 737904

sdatrance

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: herne
 

  


Geräteart : Cassettendeck
Defekt : mal dumpf mal klar
Hersteller : Pioneer
Gerätetyp : ct 959
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallöchen und ein frohes neues erstmal. Ich habe folgendes Problem mit meinem Cassettendeck pioneer ct 959. Wenn ich eine Aufnahme tätige dann erscheint schon während der Hinterbandkontrolle folgendes Problem... praktisch im sekundentakt verändert sich der Klang von klar zu dumpf und umgekehrt. Alles was mit dem Band in berührung kommt habe ich schon gewissenhaft gereinigt, aber es brachte keine Besserung. Jetzt ist die Frage ob es an den Andruckrollen liegt, oder ob irgendein Riemen ausgeleiert ist. Vielleicht kennt ja jemand von euch dieses Problem bei Double-capstan Antrieben. Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Hilfe. Gruss, Stefan

Erklärung von Abkürzungen

BID = 737969

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Beobachte mal den Bandlauf. Das passiert, wenn das Band nicht sauber am Kopf liegt. Ursachen können glatte Andruckrollen oder, bei Dual Capstan, unterschiedliche Capstangeschwindigkeiten sein. Das liegt dann z.B. an ausgeleierten oder falschen Riemen.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 738077

sdatrance

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: herne

So, der Thread kann geschlossen werden, ich habe den Übeltäter entdeckt. Es ist die rechte Andruckrolle. Dort ist auf der Lauffläche an einer Stelle das Gummi weggeplatzt bzw. weggebrochen. Hab ich allerdings auch erst gesehen wo ich das Laufwerk draussen hatte und somit bei Tageslicht genau schauen konnte. Jetzt werd ich gleich zum Fernsehonkel um die Ecke gehen und die Rolle bestellen. Trotzdem vielen, vielen Dank für die Hilfe

Gruss Stefan

Erklärung von Abkürzungen

BID = 738134

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Wenn du dabei bist, würde ich beide Rollen tauschen. Die andere wird nicht viel besser sein.
Falls der Händler vor Ort dir die Teile nicht besorgen kann oder will, die sind auch hier im Shop erhältlich.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 738135

sdatrance

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: herne

Danke für den Tip, hab beide Rollen und auch neue Riemen bestellen lassen. Der Händler wollte und konnte auch *grins*, ist ja mein alter Meister hab da ja meine Lehre gemacht. Wenn ich schonmal alles ausgebaut habe, dann bekommt das gute Stüück auch ne Riemenkur. Wäre verdammt schade um das Deck, ich persönlich inde es Spitze vom Klang her. Nur das Ausbauen war doch etwas aufwändig. Das Idler-Rad hab ich jetzt allerdings nicht bestellt, aber beim spulen gabs bisher auch keine Probleme.

Gruss Stefan

Erklärung von Abkürzungen

BID = 738334

sdatrance

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: herne

So, das ganze Zeugs ist heute gekommen (ich liebe aswo) hab auch alles wieder zusammengesetzt und siehe da... ES LÄUFT!! Und zwar so wie ich es immer kannte, absolut glasklar. Bin ich froh. Das ist doch schonmal ein super Start ins Jahr 2011 *g* Danke nochmal für die Hilfe
Gruss Stefan

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687718   Heute : 3612    Gestern : 12674    Online : 502        29.3.2024    9:46
20 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
3.76414704323