Kenwood CAS KX-W8070S

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Wiedergabe schaltet selbs ab.

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:43:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
CAS Kenwood KX-W8070S --- Wiedergabe schaltet selbs ab.
Suche nach Kenwood

    







BID = 677825

Todowape

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Kaufbeuren
 

  


Geräteart : Cassettendeck
Defekt : Wiedergabe schaltet selbs ab.
Hersteller : Kenwood
Gerätetyp : KX-W8070S
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Leute,

ich habe ein etwas seltsames Problem mit meinem Kassettendeck

- KENWOOD KX-W8070S (Angeschlossen an KENWOOD KR-V5080).


Sobald ich nach einlegen einer Kassette (egal ob Tape A oder B) die
Wiedergabetaste drücke, schaltet sich das Deck innerhalb von 1 Sek.
automatisch in den Stop-Modus.

Andruckrollen, Wellen etc. wurden Gründlich gereinigt. Spulen funktioniert einwandfrei.

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben wo der Fehler liegen kann und wie ich diesen beheben kann?

Vielen Dank im Voraus.



Erklärung von Abkürzungen

BID = 677844

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2452

 

  

Servus und willkommen im Forum!

Dreht (bzw. drehen) sich die Aufwickelspule(n)?

Könnte sein, daß die Rutschkupplung am Ende ist, deshalb der Wickel nicht dreht und die Auto-Stop-Funktion dann abschaltet.
Vor- und Rücklauf geht nicht über die Rutschkupplung, daher funktioniert das trotzdem.

Gruß
stego

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 677919

Todowape

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Kaufbeuren

Hallo Stego,

erstmal Danke für die Antwort.

Bei Wiedergabe drechen sich beide Aufwickelspulen um Ca. 1 1/2 Umdrehungen, dann schaltet er auf Stop. Dies betrifft beide Laufwerke.

Gruß

Todowape

Erklärung von Abkürzungen

BID = 677952

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2452

Servus!

Nun, ich weiß nicht, wie die Auto-Stop Funktion bei diesem Gerät funktioniert, es gibt mechanische Systeme (ein Hebel greift in ein Zahnrad bei Stillstand der Spulen) und optische (Lichtschranke bzw. Reflektionsfolie).

Entweder ist die Auto-Stop-Mechanik schwergängig, oder die Reflektionsfolien/Lichtschranken an den Wickeltellern bzw. die Fotodioden sind verschmutzt, je nachdem, welches System bei diesem Deck verbaut ist.

Hier kann ich Dir leider nicht konkret helfen, sorry!
Vielleicht kennt einer dieses Deck genauer, der Dir dann Tipps geben kann.

Gruß
stego

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 677975

Todowape

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Kaufbeuren

Hallo Stego,

danke dir. Werde die Mechanik mal genauer unter die Lupe nehmen.
Vielleicht find ich was.

Gruß
Todowape

P.S.: Ich bin Spezialist für Loewe, Toshiba udn Grund TV

Erklärung von Abkürzungen

BID = 678079

Geriwood

Neu hier



Beiträge: 38
Wohnort: Wien

Hi,

die Endabschaltung funktioniert mittels Optokoppler-Taktgeber. Auf der Rückseite der Bandteller ist ein Stroposkop Aufkleber (Schwarz-Silber). Falls das Tape in stark verrauchter/staubiger Umgebung gestanden hat, dann wären die verschmutzten Optokoppler bzw Stroposkopscheiben die Lösung.

(Nebebei dürften die elektronischen Zählwerke dann auch nicht bzw sprunghaft laufen!)

Die Bandteller mußt Du sehr vorsichtig reinigen, da ansonsten die schwarze Farbe abgeht!!!

Viel Erfolg!


Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690214   Heute : 6112    Gestern : 12674    Online : 474        29.3.2024    12:43
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.58895111084