Eumig CAS FL-1000µP

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:55:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
CAS Eumig FL-1000µP

    







BID = 12254

Gast

Nichtregistrierter Benutzer
 

  


Geräteart : Cassettenrecorder
Hersteller : Eumig
Gerätetyp : FL-1000µP

______________________

Hallo Allerseits,
ich habe solch ein Schmuckstück, aber leider damit ein Laufwerksproblem.
Die Aufwickelspule hat bei der Wiedergabe einfach keinen Zug.
Darauf habe ich erstmal die Kupplungseinheit ausgebaut und gereinigt, was aber wenig gebracht hat (ausser, daß er jetzt entschiedener spult).
Ich denke, daß es daran garnicht liegt...
Nächster Gedanke - Motor!
Aber beim vor- und zurückspulen legt eben dieser Motor richtig gut los - also unwahrscheinlich?
Jedoch beginnt der Motor beim Spulen erst langsam und gibt erst nach ein paar Sekunden richtig Gas.
Jetzt glaube ich, daß der Motor auch beim Abspielen in diesem "Slow-Modus" läuft.
Weiß jemand, ob man hier etwas einstellen kann oder kann mir sonst einen Tip geben - vielleicht ja, daß ich doch einen neuene Motor (Mabuchi-Motor???) brauche?
Danke,
Receiver

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Admin am 26 Jan 2003 15:48 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180693249   Heute : 9152    Gestern : 12674    Online : 399        29.3.2024    16:55
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0110700130463