Sony CAR Radio XR-C550RDS

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:25:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
CAR Sony Radio XR-C550RDS

    







BID = 71214

Siggibeam

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Car-HIFI
Hersteller : Sony
Gerätetyp : Radio XR-C550RDS
______________________

Moin zusammen

folgendes Problem....

vor 6 Wochen etwa meinte der Stromanschlussstecker meines Sony XR-C550RDS er müsse sich aus der Verankerung lösen (wie auch immer der das geschafft hat)
Also ,erst ging das Radio ab und zu aus , ich gab ma der Mittelkonsole eine Klatsche und es lief wieder (hatte keine Zeit nachzuschauen wat los war)
nach ner Zeit reichte die Klatsche an der Mittelkonsole nicht mehr und das radio blieb aus .....
es blieb mir ja nun nichts anderes mehr übrig und ich baute das Radio aus und siehe da , der Stromstecker war nicht mehr angeschlossen (warum der nicht mehr befestigt war obwohl er ne "Sicherung" gegens rausfallen hat keine Ahnung)
ich also Stecker wieder dran und was ist ??.....kein Mucks kommt mehr aus den LS !
Dann Radio ganz rausgebaut und ab damit in den Bastelraum
Radio mit Strom von Batterie und Lautsprecher versorgt (4 Lautsprecher um zu testen ob nur front und/oder Rear funktioniert)
kein Ton
dann zusaetzlich an Line OUT Front und Rear LS angeschlossen
.....und siehe da , es kommt Ton , aber nur leise..sehr leise
alles andere funktioniert , also Radiokanaele wechseln Bass einstellen Loudness Cdwechsler ansteuern und und und
aber kein Ton aus den "normalen" Anschluessen und nur leise am Line out

Wo liegt nun das Problem ???
Ich hoff es kann mir jemand weiterhelfen ... wenns wirklich die Endstufe ist , woher bekomm ich eine neue um diese einzulöten ?
Kondensatoren sind nach Augenschein alle OK also keine aufgeblaehten u.s.w.


hoffe auf Antwort

Gruss
S

Erklärung von Abkürzungen

BID = 90178

caliente

Gesprächig



Beiträge: 118
Wohnort: BY

 

  

Es sit ziemlich siecher die Endstufe.
kann Sein, daß Du es sogar siehst, da sie in der Regel explodiert ist. Wenn Du Glück hast, dann kannst Du die Bezeichnung noch lesen. Ich weiß leider nicht auswendig, wie die BEzeichnung lautet.
Es kann aber auch sein, daß der Spg-IC defekt ist. Der heißt BA- .... und ist seitlich entweder stehend oder liegend eingebaut und hat 7 oder 9 Pins. ( sitzt auf alle Fälle hinten links.
Die Pin-Belegung kannst Du im Internet finden. Wenn Dort alle Spg´s rauskommen, dann ist der Spg-Ic ok und das Enstufen IC defekt. Das Enstuzfen-IC sitzt mittig ganz hinten und ist am Kühlkörper befestigt.

Wenn Du ein IC brauchst, dann gib mir bescheid.

Gruß
caliente

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686191   Heute : 2085    Gestern : 12674    Online : 354        29.3.2024    7:25
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0590558052063