Sony Autoradio CAR-HiFi Auto KFZ Stereoanlage  CDX 605

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  10:07:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Autoradio Sony CDX 605

    







BID = 44313

Orangutanklaus

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Car-HIFI
Hersteller : Sony
Gerätetyp : CDX 605
______________________

Aloha!

Ich muß ein CD Chassis eines CD Wechslers wieder herausbekommen.
Leider befindet sich sogar noch eine CD im Laufwerk.

Da die Anlage nicht mehr eingebaut ist, muß ich so versuchen 12V anzulegen.
Habe mir gedacht das PC Netzteil wäre da ganz praktisch.

Soweit so gut.

Nur weis ich nicht an welchem der beiden Buchsen nun 12V, bzw. Masse angelegt wird.
Auch auf der kleinen Platine, auf welche die Anschlüsse aufgesetzt sind, ist kein brauchbarer Hinweis vermerkt.

Nun kann es wohl sein, daß eine kurzzeitige Verpolung keine größeren Schäden anrichtet, aber da dieser Wechsler nicht mir ist, frag ich lieber.

Beim Frontblick etwa so: ()() ...welcher der beiden ist nun was?

Vielen Dank im Vorraus.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 44337

chilla

Schreibmaschine



Beiträge: 1403
Wohnort: von hier zwei mal rechts und dann zwei mal links

 

  

Hat das Ding denn keinen Notauswurf??

ansonsten wäre ein Foto hilfreich!

mfg CHillA

Erklärung von Abkürzungen

BID = 44359

Orangutanklaus

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Notauswurf?
Nunja...ist wie gesagt ein CD Wechsler.
Aber das Problem hat sich behoben.
Hab's einfach drauf ankommen lassen und die Spannung vom Netzteil angelegt.

Gewonnen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 47610

The Dragon

Gesprächig


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 105
Wohnort: Frechen bei Köln
Zur Homepage von The Dragon ICQ Status  

Gewonnen ? CD gerettet, Wechsler geschmolzen ??? *lol*

Erklärung von Abkürzungen

BID = 49977

caliente

Gesprächig



Beiträge: 118
Wohnort: BY

Servus,

beim CDX-605 gibt es einen mechanischen Notauswurf. Dieser befindet sich auf der Unterseite des Magazins. Es ich ein ca. 1,5 cm langes, schwarzes, rundes Plastikteil. Dieses Teil ist in der Platine versenkt. Die Platine hat an dieser ´Stelle ein Aussparung. Du mußt den Hebel aus der Platine herausziehen, dan löst sich der Entriegelungshebel. Die CD. befindet sich vermutlich noch auf dem Disc-Motor. Dafür mußt du am LoadingMotor 5Volt anlegen. Polung ist egal, denn der Motor wir ja zum ein und auswerfen benützt. Wenn nix passiert, dann die Polung wechseln. Auserdem mußt du darauf achten, daß der Sliderhelbe sich gleichmäßig bewegt.
Auf keinen fall den Deckel mit den ca. 9 kleinen Schrauben öffnen, da sich sonst das ELV Gestänge und das ELV-Getriebe lösen. Eine Einstellung ist ohne einen Trick unmöglich. Und ich weiß was ich sage.
Also viel Glück

Erklärung von Abkürzungen

BID = 56707

RobRob

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Duisburg

Hey,
habe vor mir das SONY CDX 605 zu kaufen.
hat jemand ne empfehlung oder weiss jemand macken die das teil hat?
ist doch n 6fach mp3-cd-wechsler, richtig? machen manchmal mp3s probleme? werden die dateinamen angezeigt (titel)?

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180934526   Heute : 1865    Gestern : 9165    Online : 599        20.4.2024    10:07
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0180070400238