Sony CAR Autoradio Single CD Player

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:51:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
CAR Sony Autoradio Single CD Player

    







BID = 12349

Gast

Nichtregistrierter Benutzer
 

  


Geräteart : Car-HIFI
Hersteller : Sony
Gerätetyp : Autoradio Single CD Player

______________________

Hi,

habe ein Sony CD Radio, jetzt etwa 2 Jahre alt, und es fängt so langsam an Macken zu machen. So wird es z.B. recht warm wenn ich das Ding etwas lauter aufdrehe , und die CD's werden nur noch schlecht gelesen. Ist wohl normal, oder?

Aber wie sieht das aus, was kann ich dagegen machen? Nutzt es was, wenn ich einen Verstärker dranhänge, wird die Endstufe im Radio dann weniger erhitzt?

Tschö!

Andy (fishur@gmx.net)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 14425

Fernsehtechniker

Gerade angekommen


Beiträge: 15

 

  

hi,

also die Dinger werden generell immer warm.Besonders wenn man volle Lautstärke hat.Da müssen die Transistoren bzw. ein IC toll arbeiten.Du kannst es auch über einen externen Verstärker laufen lassen.wenn beim Radio chinch Anschlüsse vorhanden sind.Dann musst du alle Anschlüsse über den Verstärker laufen lassen.das heißt kein Lautsprecher darf an dem Auto Radio angeschlossen sein.VERSTÄRKER WERDEN NUN MAL WARM.Aber das find ich absurt,jetzt einen Verstärker anzuschließen. Das mit den springen ist ein typischer Symptom dafür das die lasereinheit-Verschmutzt ist. da hilft meistens ne Reinigung. Wenn du Pech hast ist die Laser Einheit im Hohen alter der Abnutzung .

also ne Reinigung ist meistens immer hilfreich. Aber Vorsicht beim reinigen, wenn man nicht fachmännisch vorgeht kann man die Lasereinheit Zehrstören. Keine angst dafür muss man wirklich ungeschickt sein. Wenn du schon beim reinigen bist kannst auch denn Rest überprüfen. wie ob die Zahnriemen eingefettet sind. Oder ob ne Verhärtung vom fett vorhanden ist.

Kommen wir noch mal zum erwärmen des Radios. Ein gewießergrad an Erwärmung ist normal aber, wenn dieses erwärmen mehr wie ein grillen ist. Dann kann es sein das irgendwo bei den Lautsprecherkabeln oder an den Lautsprechern ein kleiner Kurzschluss vorhanden ist oder der Verstärker im Radio hat einen tick.

Ich hoffe ich habe dir helfen können!!

MFG

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691823   Heute : 7724    Gestern : 12674    Online : 483        29.3.2024    14:51
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0349659919739