Sony CAR autoradio

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Dauerplus Dauerplus Puffer

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:54:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
CAR Sony autoradio --- Dauerplus Dauerplus Puffer
Suche nach Sony autoradio CAR Sony autoradio

    







BID = 778100

suppenfritz

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Graz
 

  


Geräteart : Car-HIFI
Defekt : Dauerplus Dauerplus Puffer
Hersteller : Sony
Gerätetyp : autoradio
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Habe einen Autoradio der an 230V versorgt wird. Leider besitzt dieser keine Puffer für das erhalten der Einstellungen. Wollten nun fragen ob es nicht möglich ist einen Kondensator zwischen Masse und Dauerplus zu legen. Hat hier irgendwer sowas schon mal realisiert bzw. wieviel µF ist für eine Speicherung der Daten für einen Zeitraum von ca. 14 Tage nötig wenn der Standby-Strom so ca. 20mA beträgt. Und wie muss ich diesen genau zum Autoradio draufschalten? Oder ist zb. ein 9V-Block(NiMH) für sowas besser, habe auch wo gelesen das man diesen auch bei Betrieb einfach laden kann wenn der Strom gering gehalten wird. Super wäre vielleicht auch ein kleiner Schaltplan wie ich das realisieren kann. Danke schon mal im voraus!

mfG suppenfritz

Erklärung von Abkürzungen

BID = 778102

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Bei 20mA kommst du mit einem Kondensator nicht weit. Da mußt du schon größere Akkus benutzen.
Rechne dir das doch mal aus. 20mA * 24h * 14 Tage = 6,72Ah Mindestkapazität.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 778202

rasender roland

Schreibmaschine



Beiträge: 1697
Wohnort: Liessow b SN


Zitat :
wenn der Standby-Strom so ca. 20mA beträgt


Das liegt ja im Bereich den ein ganzer PKW im Standby zieht.
Bei 2 Kenwood Geräten habe ich mal gemessen.
Da liege ich so bei 2-3 mA 10 sec nach dem Ausschalten.
Mit einem 1-2 Ah Akku über Ladevorwiderstand und 2 Dioden zum
Entkoppeln sollte das funktionieren.

_________________
mfg
Rasender Roland

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692561   Heute : 8462    Gestern : 12674    Online : 355        29.3.2024    15:54
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.150099992752