Pioneer Autoradio CAR-HiFi Auto KFZ Stereoanlage  CD Wechsler CDX-P1250

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  17:54:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Autoradio Pioneer CD Wechsler CDX-P1250

    







BID = 412669

bad

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: deutschland
 

  


Geräteart : Car-HIFI
Hersteller : Pioneer
Gerätetyp : CD Wechsler CDX-P1250
______________________

Hallo zusammen.

Ich habe ein Pioneer Avic x1 und ein 6 fach CD Wechsler P Serie der läuft keine Probleme und jetzt habe ich ein 12 fach CD Wechsler CDX-P1250 bekommen von ein Freund der lief ganz normal bis ich ihn von sein Wagen ausgebaut und bei mir angeschlossen hab .

Als ich den Wechsler angeschlossen habe kam kurz rauch und ich habe den stecker gleich raus gezogen.
Und so hab ich den Wechsler zerlegt und die platte wo die stecker rein kommen ausgebaut .
Da war ein Diode hinüber, ein neues geholt ran gelötet macht immer noch nichts .

Hier sind Zwei Bilder

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us


Ich würde mich Freuen wenn ich was hören würde.
Wie ich es Reparieren kann.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 413603

Varaktor

Schreibmaschine



Beiträge: 1007
Wohnort: Stadtodendorf

 

  

Dieser Rauch könnte mit großer Wahrscheinlichkeit
die berühmte
Warnung sein, dass man beim
Anschliessen auf richtigen Plus-und Minus Pol achten muss.
Sieht so aus, als hättest du eine Verpolungs-Schutzdiode abgeraucht.

Hoffentlich hast du den gleichen Dioden-Typ
ersetzt und die Polung der Diode beachtet,
sonst könnte bei immernoch falscher Polung
das gute Gerät schnell in den "Himmel" sich verabschieden.

Kontrolliere die Gerätesicherung und die korrekte Polung.
Wenn nicht wild gebastelt wurde, ist das
Rot-Kabel
Plus und Schwarz das Minus-Kabel an Minuspol der
Autobatterie. Die Sache mit dem Stecker ( Sind das Originalstecker mit passender Kupplung am Fahrzeug?) ist aber etwas merkwürdig. Dann sollte eigentlicht nichts schlimmes passieren.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 416496

ASZ

Schriftsteller



Beiträge: 729

messe mal alle dioden durch, und dann die SMD transistoren auf der unterseite auch noch, auch den großen auf dem stück blech, kann ja nicht so viel in frage kommen weil da ja nichts großartiges drauf ist, sollte also leicht zu finden sein , vor allem wenn dir die eingangsdrossel, dieser vermeindliche trafo heiß wird, dann kanns ja nur noch ein bauteil sein das einen kurzschluß verursacht.


servus
andi

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180920527   Heute : 5428    Gestern : 9237    Online : 480        18.4.2024    17:54
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.041356086731