Kenwood Autoradio CAR-HiFi Auto KFZ Stereoanlage  DNX 4230 DAB

Reparaturtipps zum Fehler: Rückfahrkamera

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 24 4 2024  20:17:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Autoradio Kenwood DNX 4230 DAB --- Rückfahrkamera
Suche nach Autoradio Kenwood DAB

    







BID = 965228

multimediakasper

Neu hier



Beiträge: 27
 

  


Geräteart : Car-HIFI
Defekt : Rückfahrkamera
Hersteller : Kenwood
Gerätetyp : DNX 4230 DAB
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,



habe ein Problem mit einer Rückfahrkamera, vielleicht kann mir jemand hier helfen.


Habe ein Kenwood Mediceiver KNX4230DAB. Der funktioniert soweit wunderbar. Jetzt habe ich mir eine Rückfahrkamera eingebaut alles verkabelt und sie funktioniert auch soweit. Bis zu dem Zeitpunkt wo ich den Wagen anlasse dann verschwindet das Bild. Nur Zündung an alles gut, Kamera funktioniert beim einlegen des Rückwärtsgangs.


Habe eine Kamera die zum einen eine Spannungsversorgung hat die ich von den Rückfahrscheinwerfern abgenommen habe. Zum anderen habe ich den Plus der das Radio über den Reverse Eingang ansteuert auch von dem Plus der Kamera bzw der Rückfahrleuchte abgenommen und über das Chinchkabel, welches an beiden enden ein rotes Kabel hatte, geführt. Jetzt das Phänomen, solange ich nur Zündung anhabe funktioniert alles und sobald ich den Wagen starte kein Bild. Wenn ich bei laufendem Bild den Wagen starte habe ich kurz ein Bild und dann bricht es zusammen.



Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann, habe schon Stunden damit verbracht zu kontrollieren und zu prüfen was falsch sein kann.



Gruss der Mediakasper

Erklärung von Abkürzungen

BID = 965252

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13750
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Könnte es sein, daß Du die falsche Seite am Rückfahrscheinwerfer zum Anschluß gewählt hast und nicht der Plus, sondern der Minus geschaltet wird?
Auch verstehe ich nicht, Daß Du nur im Rückwärtsgang Radio hören willst.

Gruß
Peter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 965320

multimediakasper

Neu hier



Beiträge: 27

Hallo Peter,

nein, die falsche Seite ist es nicht und der Plus ist auch gewählt, ich bekomme ja auch den Plus geschaltet auf den Reverse Eingang des Radios.
Ich will ja mit einlegen des Rückwärtsgangs erreichen das das Radio auf den Kamera Eingang schalet was ja auch klappt. Es klappt nur nicht wenn der Wagen gestartet ist. Nur mit Zündung funktioniert alles wie es soll.

Habe jetzt gehört das es an der Can Bus Spannung liegen kann bei gestartetem Fahrzeug, da sollen wohl keine saubere 12V mehr anliegen was es natürlich erklären könnte das die Kamera dann zusammen bricht.

Werde es mal testen und berichten.

Gruß der Kasper

Erklärung von Abkürzungen

BID = 969302

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13750
Wohnort: 37081 Göttingen

Und, wie ist die Sache ausgegangen?

Gruß
Peter

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 22 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180979552   Heute : 7365    Gestern : 9324    Online : 604        24.4.2024    20:17
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0529038906097